Wie isser denn so im Vergleich? 340i vs. M3


  • Der Aufmerksamkeitsfaktor dürfte allerdings auch abhängig vom Wohnort sein. ;)

    In meiner Gegend wird man schon mit einem normalen F gesteinigt :thumbdown:


    Das Lesen des Berichtes macht Lust auf eine Probefahrt mit dem M3 :love:

  • Sven, mann das ist ja ein tolles bericht was du geschrieben hasst! Bleib bitte schreiben (und fahren naturlich)! :thumbup:


    Alles gute!


    Miez

  • Echt toller Bericht. Danke für die Mühe.


    Da ich dank der Aussage meiner Frau, in 14 Jahren einen M4 holen zu können, schonmal meinen Phantasien freien Lauf lasse, hatte ich mir diese Punkte so in der Art schon zu Recht gesponnen und die beiden Autos miteinander verglichen. Und ich hoffe sehr, dass es in 14 Jahren noch Autos dieser Art geben wird... und nicht nur E-Motoren (wobei die sicherlich auch viel Spaß machen können).

  • Ist zwar schon ne Weile her, aber ich dank dir auch für den Bericht.


    Frage: Wie schaffst du das, dass die Versicherung nur 300€ im Jahr teurer ist?
    Mein 435i liegt bei ca 840€ im Jahr, ein M3/M4 wäre bei ziemlich genau dem Doppelten.

  • Moin,


    bei gleichen Konditionen 1100 Euro zu 1400 Euro. Da ist relativ wenig dran zu "schaffen" - ist einfach so :).


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hey :)


    Um diese Sache noch "lustiger" zu machen ... im Vergleich zu meinem F30 330d LCI ist der M3 sogar nur 200 Euro teurer pro Jahr ... selbe Versicherung, selbe SB Daten, selber Umfang (Kasko Plus ohne Abzüge, 24 Monate Neupreisersatz usw.). Bei mir sind es auch knapp 1.400 Euro für den M3 und der 330d war knapp 1.200 Euro. Wie gesagt exakt selber Umfang usw. bei der Versicherung.


    Gruß
    Marcus

  • Hmm,


    gut vielleicht liegt das hier dran:


    Ich hab den einfach mal hier reingefeuert http://www.autokostencheck.de/…/435i-coupe-3c_37945.html und festgestellt, dass das sehr genau die Summe ist die ich an Versicherung zahle (mit meiner SF). Auf der Seite mit nem M und der gleichen SF kommt eben das Doppelte raus.
    Wenn der M aber in Wirklichkeit so "günstig" ist, dann ist das ja klasse :)


    Edit: Wo seid ihr denn versichert wenn man fragen darf? Ich bin bei HDI.

  • Mal eine Frage zum SOUND:
    Ich fahre einen440i uns spiele mit dem Gedanken mir ein MPPSK zu gönnen. Der M3 Sound ist mir aber zu heftig. Ein MPPSK habe ich live noch nie gehört.
    Wie ist der Unterschied v.a. Im Vergleich zum "normalen" 40i?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk