Was ist eigentlich leistungsmäßig möglich beim x35i? Erfahrungen?

  • Eine Schnitzel Box für 5k + 2,5k für das DP - Da kann ich auch für 1,5K eine KFO machen und habe schon einmal 6K für einen Schaden auf dem Konto :rolleyes: Für Garantie Fans ist vielleicht LightWeight ein Tip - KFO - unbegrenzte V/max und ein umfangreicherer Vers. Schutz als bei Schnitzer.


    Edit:
    Angaben für den F8X


    Hab mir gerade die Lightweight-Garantie angeschaut.


    Ist ebenfalls auf 2 Jahre ab Erstzulassung beschränkt. Schadenssummen sind etwas höher, KM in etwa vergleichbar.


    ABER! Sie ist optional. 1799 Euro ohne, 3599 Euro mit Garantieleistung.


    Warum so eine Versicherung (nichts anderes ist die Garantie) 1800 EUro Aufpreis kostet kann jetzt nur erraten werden, aber hier wurde ja schon was von Schadeneintrittshöhe und Schadeneintrittswahrscheinlichkeit besprochen :)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Schadeneintrittswahrscheinlichkeit


    Ich liebe die deutsche Sprache, bei solchen Begriffen kapituliert allerdings jeder Nicht-Einheimische. ;)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Lieber "risk of impact"?


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Heyo,


    wollte mich nochmal bedanken für die zahlreichen Antworten und die rege Diskussion. Lese gerne mit :)
    Das Fazit für mich ist somit auch klar, dass son Vorhaben ziemlich absurd ist und der x35i nicht die richtige Basis für son Leistungsbereich ist.


    Heisst auch, dass ich mir da andere Gedanken machen muss in welche Richtung das geht.
    Geht dann vllt auch etwas Off-Topic. Die Gedanken gehen da an nem M6 nicht vorbei. Aber ob ich bereit bin, soviel Geld fürn Auto auszugeben, da bin ich mir noch nicht im Klaren drüber. Dumm gerechnet wären das 30k€ Aufpreis zu meinem mit vergleichbarem km Stand. Was mir dann aber überhaupt nicht schmeckt sind die Folge/Unterhaltskosten.
    Ein anderer Gedanke wäre ne Corvette (auweia, steinigt mich :))
    Aber ich muss mir da wohl noch viele Gedanken machen.

  • hi, wenn du mehr Leistung willst und volle BMW Garantie, gibt es aus meiner Sicht nur M oder ALPINA.


    M wäre die kompromisslose Fahrmaschine, ALPINA dann doch eher was für entspannt auch Autobahn schnell zu fahren. Ich selber bin von einem B5 BiTurbo auf einen B3 BiTurbo Allrad umgestiegen, der geht untenrum deutlich besser und dreht nix mehr durch, da musste der B5 ganz schön kämpfen. Bei Fragen einfach ne PN, sonst zu viel off Topic.


    Gruß
    Claus

  • Was mir dann aber überhaupt nicht schmeckt sind die Folge/Unterhaltskosten.

    ...und genau diese eine Aussage von Dir trifft den kern ziemlich gut ;)
    Ich fahre seit über 20 Jahren nur M-Modelle...und eigentlich gibt es kaum ein Modell, das ich in der Zeit nicht hatte...


    Wenn viele (zu recht!!!) jammern, der M3/M4 wäre sp teuer im Unterhalt...
    ...so spielt der M5/M6 noch einmal in einer ganz anderen Liga! Das beginnt bei absurden Versicherungstarifen, führt über exorbitante Reifenpreise (alle 5.000-8.000 neue Hinterreifen) und endet bei astronomischen Werkstattrechnungen- selbst für eine kleine Inspektion!


    Rechnest Du noch den Wertverlust mit ein, kosten M5/M6 gut und gerne das Doppelte von M3/M4... ;)

  • Ja Versicherungen sind abartig, genauso AMG. Aber Reifen? Hinten sollten bei 300-400€ / Stück liegen, sind doch wahrscheinlich die Michelin PSS?

  • Jop und das ist dann bei manchen nicht mal eine Saison was dann 100€/Monat nur für Reifen bedeutet :D und die Vorderreifen machen es zwar länger, aber bei dem Gewicht und entsprechender Gangart auch nicht wirklich lange.


    Genug Offtopic :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Aber Reifen? Hinten sollten bei 300-400€ / Stück liegen, sind doch wahrscheinlich die Michelin PSS?

    Hinterreifen für den M5 (F10) kosten rund 450 € pro Stück...und ja, vielleicht kriegt man sie auch im Internet irgendwo für 399,32 € (ohne Montage und Auswuchten ;) )
    Im Grundsatz legst du alle 5.000-8.000 km rund 900 € nur für die Hintereifen auf den Tisch...beim M3/M4 kostet der komplette Satz 1.000 €!

  • Ja Versicherungen sind abartig, genauso AMG.

    Obwohl man das nicht verallgemeinern kann... ;)


    Es gibt dort schon gravierende regionale Unterschiede und es ist auch immer entscheidend, bei welcher Versicherungsgesellschaft man anfragt ;)
    Daher kann man sich für solche Fahrzeuge auch nur individuelle Angebote holen- und sicherlich ist es nicht verkehrt, wenn man sämtliche Versicherungen bei einem Markler hat... :D
    In meinem Fall ist es aber so, dass M5/M6 knapp das 5fache kosten, als M3/M4...