F30 320i Projekte

  • Hallo Leute,


    ich lese seit einiger Zeit mit und bin echt erstaunt über die Fülle der Infos hier - Lob an alle!


    Zu mir - 26J. M. wohne in OWL und begeistert von BMW.


    Zum Auto:
    BMW 320i 135kw Sportline Alpinweiss gebaut 12.03.2012
    - Xenon
    - Navi Business
    - Sitzheizung
    - Limiter
    - Klimaautomatik
    - 18" 398 schwarz mit 223/255 Bereifung RFT
    - Sonnenschutzverglasung
    - Nebelscheinwerfer
    - PDC Hinten
    - Freisprech inkl. USB
    - Aea Code 2 für DVD


    So weit bin ich begeistert von dem Wagen aber jetzt wo die Garantie zu ende ist möchte ich doch einiges ändern.


    Ich habe mir hier Projekte angeguckt und möchte einiges an meinem ändern. Ich habe eine Liste erstellt und bitte um Infos oder Ideen zu den angemerkten Fragen, da ich bei einigem sehr unschlüssig bin.


    Meine Projekte:
    - Tuning auf ca. 260ps
    - Heckspoiler M Carbon (Simpel)
    - Tempomat nachrüsten
    - Dach in Carbon folieren (Simpel)
    - Codieren - Navi Warnung aus usw. (geht auch ein Navi-Kartenupdate?)
    - Neblerlampem wechseln gegen H11 superwhite (Simpel)
    - Sportfedern/ Tieferlegen 30mm
    - Motorsound


    Fällt euch etwas ein, was unbedingt an einem F30 gemacht werden sollte? Für weitere Ideen offen.


    Ich brauche Rat bei:
    - Tuning auf ca. 260ps (Chiptuning - bitte keine Diskussion über Sinn
    o.ä. nur Infos welcher tuner zu empfehlen oder Warnungen bei vorhanenden
    erfahrungen mit Belegen oder Erfahrungen)
    - Tempomat nachrüsten (brauche nur den anderen Schalter und einen Codierer soweit mir bekannt)
    - Sportfedern/ Tieferlegen 30mm (Die Lenkung empfinde ich als etwas zu
    schwammig ich hoffe um Abhilfe durch die etwas strafferen und kürzeren
    Federn. Ich bitte um Empfehlung für Federn, die keinen Hängearsch
    erzeugen, das Fahrverhalten
    verbessern und natürlich die Optik.
    - - Motorsound - Die neuen Benziner hören sich ja nicht sooo dolle an. Gibt es da eine möglichkeit das der Wagen sich seriös kraftvoller und sportlicher anhört? Aber bitte nicht wie eine zu laute Blechdose a la Golf-Megapott!


    Fotos der Projekte und änderungen werden natürlich hier veröffentlicht.


    Ich biete an:
    Prof. Abbeizen, Lackierung und Pulverbeschichtung - einfach mal Fragen! (Ich erhoffe mir Hilfe von euch, daher biete ich direkt was mir machbar ist an - Top community hier!


    Grüße Arrox

    ""

    Biete: Abbeizen - Lackierung - Pulverbeschichtung, PN me! Freude am Fahren!

    Einmal editiert, zuletzt von Arrox ()

  • Herzlich willkommen :)


    - Eibach Pro Kit oder Sportline bzw AC Schnitzer. Ggf Schlechtwegepaket vom E90
    - am wichtigsten für besseres Fahrverhalten sind non-runflat Reifen
    - Tempomat nachrüsten: F&F Retrofittings
    - Tuning: les mal den parallelen Thread zur 330d Leistungssteigerung. Da wurden viele Firmen genannt


    Lackierst du privat oder arbeitest du bei einem Lackierer?


    Gruß aus HD

  • Vielen Dank für die schnellen Antwort!


    Professioneller Beschichtungsbetrieb.


    Gruß

    Biete: Abbeizen - Lackierung - Pulverbeschichtung, PN me! Freude am Fahren!

  • Tieferlegen (viel zum lesen, aber da muss man durch ;) ) => Klick mich


    Allgemeiner Thread zum nachrüsten => Klick mich


    Tempomat nachrüsten => Klick mich


    Alle anderen Threads zum Thema nachrüsten => Klick mich


    Tuning => Klick mich


    Unterschied 320 zu 328i => Klick mich


    Gibt zu allem einen Thread , man darf nur nicht denken das man jede Info auf dem Silbertablett bekommt :whistling:

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrorblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Thema Leistungssteigerung :


    Da würde ich dir PP Performance empfehlen.
    Die schreiben Ihre Software selber (machen nicht sehr viele).
    Klang - Andere Auspuffanlage oder so Spielereien wie Acitve Sound, da gibts einige Fremdhersteller die das auch für einen Benziner anbieten (wems gefällt).


    VG

  • - Komplett gelesen (Ja wirklich alle 200+ Seiten)
    - Komplett gelesen
    - Komplett gelesen
    - dabei
    - Komplett gelesen
    - Komplett gelesen
    und einige weitere Threads


    ich habe schon viel gelsen, sagte ich ja bereits. Das problem ist die Lösungsfindung da doch sehr viel für und wieder, teils widersprüchliche aussagen usw. deswegen habe ich diesen Thread eröffnet um die Lösungen für meine Bedürfnisse zu finden, da es doch viele meinungen gibt.


    "update" Fahrwerk bzw. Federn werden die Eibach pro.


    Also für weitere anmerkungen und Gedanken offen!

    Biete: Abbeizen - Lackierung - Pulverbeschichtung, PN me! Freude am Fahren!

  • Ich würde die Eibach Sportline Federn nehmen und den Performance ESD vom 328i(Rohradapter muss halt gemacht werden) :D

  • Als ich würd ja das M-Paket noch nachrrüsten...ist zwar recht Teuer aber ich finde es einfach deutlich schöner und agressiver! :love:
    Wo kommst du den weg aus OWL?

    440i GC MPPSK, Snapper Rocks Blue (2017 - 2020)
    M340i Limo, Sunset Orange (2020 - ????)


  • Ich würde die Eibach Sportline Federn nehmen und den Performance ESD vom 328i(Rohradapter muss halt gemacht werden) :D

    Das mit den Performance ESD ist ne gute Idee.


    Wraum würdest du die Sportline nehmen?


    Patrick93 Oerlinghausen aber bin auch ab und an mal in Paderborn :D . M-Paket bin ich auch am überlegen, da ich pdc vorne überlege nachzurüsten (wegen meiner Freundin, die mal fahren muss wenn der durst stärker ist :thumbup: ) und da brauche ich ja eh ne neue stange vorne soweit ich hier richtig gelesen habe.

    Biete: Abbeizen - Lackierung - Pulverbeschichtung, PN me! Freude am Fahren!

  • Das mit den Performance ESD ist ne gute Idee.


    Wraum würdest du die Sportline nehmen?


    Patrick93 Oerlinghausen aber bin auch ab und an mal in Paderborn :D . M-Paket bin ich auch am überlegen, da ich pdc vorne überlege nachzurüsten (wegen meiner Freundin, die mal fahren muss wenn der durst stärker ist :thumbup: ) und da brauche ich ja eh ne neue stange vorne soweit ich hier richtig gelesen habe.

    Finde bei den Sportline passt die Höhe und der Fahrkomfort perfekt.
    Ist aber Geschmacksachen :)