F30 LCI, warum 2 zusätzliche Sensoren in der Heckstoßstange an der Seite !??

  • Habe schon einiges im Netz eingegeben und habe nach dem Thema gesucht, leider blieb der Erfolg aus :(.


    Siehe roter Kreis [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/sensornolpo.jpg
    ich habe diesen 340i (mit Performance Kit 360PS, cooler Sound :D) probegefahren.


    Da sind mir sofort die zusätzlichen Sensoren seitlich aufgefallen. Einparkassistent und auch Totwinkelassistent können es nicht sein, da mein PreLCI diese Systeme auch hat und ohne diese Sensoren auskommt.


    Hat jemand ne Ahnung wofür die nun sind !????????????

  • Das sind die Ultraschallsensoren für die Hindernis-Anzeige im Surroundview.

  • Das sind die Ultraschallsensoren für die Hindernis-Anzeige im Surroundview.

    Kann net sein, hab auch keine solchen Sensoren bei Surroundview in LCI. Muss am Parkassi liegen, den hab ich net.

  • Das ist wie schon richtig vermutet der Parkassist Generation 2 den es erst ab 07.2015 gibt. Diese Sensoren wie auch schon bemerkt realisieren das Quereinparken und den Flankenschutz.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Das ist ein weiterer Parksensor für den sog. "Flankenschutz". Also ein Sensor, der auch Objekte an der (hinteren) Seite erkennt. Den bekommt man automatisch, wenn man den Parkassistent hinzufügt. Dann ist er auch nicht nur im Parkassi-Modus aktiv, sondern immer dann, wenn PDC aktiviert wird. Mit Surround-View alleine hat man den imho nicht, sondern eben nur mit dem Parkassistenten.