BMW-Einbruchserie im Raum Düsseldorf

  • Hallo,


    man kann das Auto mit preiswerten Werkzeug ganz normal über den Schließzylinder in der Fahrertür öffnen, geht ganz schnell und ohne Spuren einer Beschädigung.


    Alles traurig mit den Diebstählen und Einbrüchen, es wird gefühlt immer schlimmer.


    Schaut mal hier: Einbruch in Sattelkammer


    mfg

    Der Name ist Programm. Codieren, Flashen, Umbau und Nachrüstung.


    Wenn Fragen, einfach PM.

  • man kann das Auto mit preiswerten Werkzeug ganz normal über den Schließzylinder in der Fahrertür öffnen, geht ganz schnell und ohne Spuren einer Beschädigung.


    Damit kenne ich mich nicht aus, aber wenn das wirklich so einfach ist, ist die Codierung, dass das Öffnen über den Schließzylinder die werksseitige Alarmanlage nicht deaktiviert, möglicherweise noch sinnvoller als ohnehin schon.


    Bei den nachgerüsteten Alarmanlagen á la AMPIRE ist das ja eh Standard, und die informieren einen auch per Anruf und SMS - aus meiner Sicht das Feature gegenüber der Werksanlage. Das hat mich zwar noch nicht vor 'nem Einbruch (der zum Glück noch nicht vorgekommen ist), aber immerhin schon mal vorm Abschleppen gerettet. ;)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ist ja ebenfalls leider auch nebenan in Neuss ständig der Fall. Allein diesen Monat wurden mehrere Fahrzeuge aufgebrochen, meiner wurde vor 2 Jahren ebenfalls Opfer (damals E90).

  • Ja aber nicht nur bei BMWs steigt die Einbruchsrate. Im Allgemeinen sind die Zahlen gestiegen- sogar auch bei Wohnungseinbrüchen. Da ist die Kriminalstatistik schon interessant.

  • Hier in Bonn + Umgebung ist sowas auch im Wochenabstand in den Nachrichten, scheint schön säuberlich jede Woche ein anderer Straßenabschnitt zu sein.
    Vorwiegend sind hier BMWs, Mercedes und die teureren Audis betroffen, bei den kompletten Autodiebstählen dagegen hauptsächlich SUVs.


    Allerdings kann ich mich nicht erinnern jemals was über Erfolge der lokalen Polizei gelesen zu haben...



    Naja ein Grund mehr warum die Versicherung jährlich teurer wird :(

  • Allerdings kann ich mich nicht erinnern jemals was über Erfolge der lokalen Polizei gelesen zu haben...


    Ich hatte vor Jahren mal das Glück, dass sie bei 'ner Routinekontrolle Rumänen aufgegriffen haben, deren Kofferraum voll mit Laptops war. Einer davon war meiner, den sie mir 2-3 Wochen zuvor aus meinem E46 geklaut hatten. Den konnte ich mir dann bei der Polizei sogar wieder abholen.


    Aber das war eben Glück und Zufall, nicht das Ergebnis gezielter Polizeiarbeit. Ist ja auch nur 'ne Lappalie, viel wichtiger ist es ja, "Blitzmarathons" zu veranstalten und dort die Polizeikräfte zu bündeln, um der wirklichen Verbrecher habhaft zu werden. :thumbdown:

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Hallo zusammen,


    aufgrund dieses Themas habe ich am Montag BMW angeschrieben. Ich bin zwar nicht betroffen und denke auch, dass es bei mir nicht so einfach ist meinen zu klauen, weil meine Einfahrt und Garage immer abgeschlossen sind. Außerdem ist die Einfahrt kameraüberwacht und es steht meistens meine Frau mit ihrem Auto vor mir. Dennoch kann es ja durchaus vorkommen, dass man Mal irgendwo im Hotel übernachtet und da stellt sich das Problem natürlich.


    Wie dem auch sei, ich habe am Freitag einen Anruf von BMW bekommen und der Mitarbeiter hat mir gesagt, dass BMW im ersten Quartal noch eine Lösung für das Problem anbieten wird. Er hat mir zugesichert, dass das nicht nur für Neufahrzeuge gilt, sondern auch für Bestandsfahrzeuge. Er hat mir auch gesagt, das es eine neue Hardwarelösung dafür geben wird. Man soll einfach mit seiner Werkstatt in Kontakt bleiben und die werden einen dann informieren, sobald es die neue Hardware gibt.


    Gruß
    Jester

  • Wenn ich die Bilder so sehe, erinnert mich dass daran, wie der X6 von Verwandten meiner Ex Freundin in Darmstadt geklaut wurde ... über nacht das ganze Auto ... Keine Spuren hinterlassen, Auto bis heute unauffindbar.
    Der neue X6 der fast ein Jahr später kam, bis die Versicherung und die Beamten grünes Licht gegeben haben, war 3 Monate später auch weg ...


    Jetzt steht in der Einfahrt ein X5 und ein elektrisches Schließ/Öffnungssystem in der Einfahrt, das ist nicht so einfach zu umgehen ;)
    Sieht jetzt ungefähr so aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.braun-antriebe.de/media/image/b3/65/8b/PollerbmwHaus_005_800x800.jpg]


    Immer wieder traurig, wenn ich bei meinem Händler stehe, und dort reihenweiße Fahrzeuge stehen die teilweise auch mit brachialer Gewalt aufgebrochen wurden ...

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)