Nachrüsten

  • Ist nicht der gleiche Sensor.


    Kollision geht über Kamera, abstandstempomat über Radar.


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

  • Diesen Kollisionswarner habe ich verbaut (auch wenn ich finde er warnt sehr sehr spät)

    Dann hast du den Regensensor mit AutoFahrlicht-Steuerung, dann geht dieser Auffahrwarner über die Kamera oben in der Scheibe.


    Über den Radarsensor ist das ne ganz andere Software/Hardware...

  • Dann hast du den Regensensor mit AutoFahrlicht-Steuerung, dann geht dieser Auffahrwarner über die Kamera oben in der Scheibe.


    Über den Radarsensor ist das ne ganz andere Software/Hardware...

    Aso, ja das ist jetzt doooooooof :D Das erklärt aber zumindest warum die Warnung sehr spät kommt 8)

  • Ich kann übers iDrive unter Einstellungen einstellen ob die Warnung früh oder spät kommen soll. Kann aber auch sein, dass sich das nur konfigurieren lässt, wenn man den Radarsensor hat... (und natürlich iDrive)

  • Ich kann übers iDrive unter Einstellungen einstellen ob die Warnung früh oder spät kommen soll. Kann aber auch sein, dass sich das nur konfigurieren lässt, wenn man den Radarsensor hat... (und natürlich iDrive)

    Ne, kann ich auch, aber früh ist ne interessante Definition die BMW da benutzt.
    Hab ne andere Einstellung noch nicht bewusst ausprobiert.

  • Ja er geht bei meiner Fahrweise auch nur selten an :D
    Aber manchmal halt wenn vor mir einer abbiegt und ich ein stück zur Seite fahre, um dran vorbei zu kommen, leuchtet er auf. Aber wenn dann das rote Auto eingeblendet wird bin ich schon fast dran vorbei 8)

  • Bei mir geht er auch ab und an mal an.


    Meistens hat er aber wirklich recht, dann fährt man entweder zu dicht auf, oder das vorrausfahrende Fahrzeug bremst gerade sehr stark.
    Finde die Funktion wirklich sinnvoll und praktisch.

  • Recht hat er schon, ob es für mich dann noch reicht zum reagieren...... Mal abwarten ^^


    Hat denn von euch jemand ne idee wie es ausschaut mit Lenkradheizung nachrüsten ( ist vermutlich eh egal weil evtl mal das Performancelenkrad einzug halten wird)


    Und hat jemand ne Idee was das DAB Radio so kann? Ist das evtl eh alles ein Bauteil/Steuergerät und muss "nur" vom freundlichen freicodiert werden ??

  • Also von DAB kann ich momentan eigentlich nur abraten.


    Man hat selbst in Ballungsgebieten echte probleme soliden Empfang zu bekommen.
    Und je nachdem wo man wohnt, gibt es nur wenige Sender.


    Hier in Lindau sind es mobil genau 2 Stück, und die funktionieren auch nicht immer.
    Spätestens im Parkhaus ist schluss, da funktioniert das "normale" Radio noch gut.