4er LCI optional mit dem digitalen Tachodisplay des 5ers - der nächste Hype für die Nachrüstfans!?

  • Da das 6WB im F10 auch mit ID4 funktioniert, sollte es mit dem Teufel zu gehen, wenn's im F3X nicht funktioniert ;)
    Glaube kaum, dass sie es komplett neu entwickelt haben... Wird die gleiche Technik sein, nur in einem anderen Gehäuse.
    Der Analoge Tacho bekommt seine Daten ja auch Digital, sie werden nur Analog dargestellt.
    Wenn dem nicht so wäre, müssten alle LCI ab 07/16 von Grund auf anders sein.

  • Hallo,


    ich hatte es schon geschrieben, aber gerne wieder - das 6WB für F3x wird auch mit NBT ID4 funktionieren.
    Einzig mit CIC kann ich noch nichts zu sagen.



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...

  • Ich finde das Digitaltachodisplay ganz nett und würde es vielleicht sogar in unserem F34 LCI nachrüsten und die wohl kommende Alpina Variante wird sicher nochmal schöner ... aber in einem M3 würde ich es nicht haben wollen, da gehören m.M.n. einfach analoge Anzeigen rein. ;)

  • Aber doch nicht vollumfänglich, da HighGuiding bei ID4 bei der LK nicht ausgespielt wird, oder wurde das in den I-Stufen noch hochgezogen?

  • Aber doch nicht vollumfänglich, da HighGuiding bei ID4 bei der LK nicht ausgespielt wird, oder wurde das in den I-Stufen noch hochgezogen?


    Schrieb ich was von voll umfänglich?
    Da ich noch kein 6WB in Betrieb genommen habe, kann ich dazu nichts sagen.



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...

  • Weiß jemand ab wann 6WB im BMW System bestellbar ist. Meine neuer hat Status 111 und solange das noch so ist, wird es noch geändert, wenn es endlich bestellbar ist...
    Ich fürchte auf schlechtes Timing ;(

  • Bei den Schweizern geht es schon. Bei uns steht immer nur drin Verfügbar ab Q2/17. Hat mich auch schon gewundert.

    2005-2007 BMW 316i Compact (E36)
    #
    2007-2010 Honda Civic Type S (FN3)
    #
    2010-2013 BMW 123d Coupe (E82)
    #
    2013-2016 BMW M135i (F21)
    #
    2016-2021 BMW 440i (F32)

    #

    2021-??? BMW M4 Competition (G82)

  • Weiß jemand ab wann 6WB im BMW System bestellbar ist. Meine neuer hat Status 111 und solange das noch so ist, wird es noch geändert, wenn es endlich bestellbar ist...
    Ich fürchte auf schlechtes Timing ;(

    Was hast du denn als Baudatum genannt bekommen?
    Ist deiner schon auf der neuen Preisliste bestellt oder noch auf der alten?

  • Hab im Dezember bestellt für den Tausch Ende April/Anfang Mai. (gibt da noch ein Thema mit dem aktuellen Leasingvertrag)
    Mein :) hat gesagt, dass er viele da liegen hat, bei denen er das noch reinpacken muss, wenn es zeitlich noch passt.
    Die Auslieferung zu verschieben/aktuelles Leasing zu verlängern/oder nen Übergangsfahrzeug sind für das Feature aber keine Option.
    Wenn es klappt dann super, wenn nicht, dann bleibt meine Freude über 2 weitere Zylinder...