Unterschied normale Automatik und Sportautomatik?

  • Ich hab die Sport Automatik nach codiert mit LC. Meiner ist Baujahr 10/2016.
    Obwohl ich sagen muss ich nutze die LC nie weil mir der erhöhte Verschleiß dafür zu schade ist.

  • joersch hast du die Schaltwippen und den Gangwahlschalter auch dazu eingebaut?

  • Die Sportautomatik hat nicht pauschal die LC, hier ist das Baujahr entscheidend bzw das verbaute ESP-Steuergerät.


    Im übrigen muss sie codiert werden, wurde aber hier im Forum schon ausführlich besprochen was zu machen ist ;)

    Kann man die LC auch ohne Sportautomatik codieren!? Oder anders gefragt, was is die Minimum-Voraussetzung um LC aktivieren zu können?

  • mein 328i mit original sportautomatik von 2012 hatte keine LC, konnte aber easy codiert werden. Ist aber gefühlt durch den schlupf nicht schneller als leicht vorspannen und kickdown :)


    Spass machts trotzdem :P

  • Hallo zusammen ne frage noch,
    wenn die Sportautomatik codiert wird ist der Unterschied zur normalen Automatik die Sport+ Funktion richtig?
    "Sport"hat ja meiner schon nur ohne + :)

  • Die komplette Schaltcharaktaristik ändert sich nach dem codieren.


    Die Gänge werden härter reingeknallt.

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.