Ambietentebeleuchtung

  • Hallo zusammen,
    ich bin nun vom F30 auf den schicken F36 gewechselt und muss leider feststellen, dass ich die Ambientebeleuchtung nicht mehr umstellen kann. In meinem "alten" 3er war das problemlos möglich, war aber auch Modern Line. Mein jetziger hat keine Line (Advantage Paket). Liegt es daran? Ist wenigstens eine Codierung möglich, dass ich auch die andere Farbe nutzen kann? Sollten doch eigentlich die gleichen LEDs verbaut sein…
    Danke schonmal für die Antwort.

  • okay, muss ich wohl damit leben. Also sollten eig auch die Stecker gleich sein, nur eine Leitung ohne Signal? Will ja die LCI Klimablende nachrüsten und wär doof, wenn es anders gepolt ist.

  • Das Problem hab ich bei mein F36 auch gehabt, und hab dann die LED Module in denn Türen ausgetauscht gegen welche vom LCI die beide Farben haben, nun geht alles wieder ;) Kostenpunkt so um die 14,90 Pro LED Modul.


    Teilenummer der Richtigen Module für die Türen: 63319353133

    "Bimmer Coding Hamburg "

    Codierung und Anpassung bei allen Fxx Modelle


    Codierung in Hamburg und Umgebung möglich "PM an mich"

  • Bei mein waren alle Drei Leitung dran ;) F36 Baujahr 03/2014

    Kommt auf das Volumen an.
    Beim F36 kann es sein, dass es sich nicht lohnt, eine Kabelbaumvariante zu machen.
    Beim F30 würde es mich wundern, wenn der Kabelbaum alle drei Leitungen immer hätte.

    "Bimmer Coding Hamburg "

    Codierung und Anpassung bei allen Fxx Modelle


    Codierung in Hamburg und Umgebung möglich "PM an mich"

  • danke für die Antworten. Sind die Leisten einfach auszutauschen? Will nich die halbe Tür auseinander nehmen :)

  • Eben das musst du machen ;) Türverkleidung muss runter damit man von innen an die Lichtleiter kommt und die LED-Module tauschen kann.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN