19" 9,5 ET40 und AHK

  • Wollte mir für den Sommer neue Felgen kaufen - wahrscheinlich die ZP07. Da uns das Konkave sehr gefällt sollte es an der HA eher die 9,5 ET40 sein. Sollte nach den Infos hier erstmal passen.
    Das Fahrzeug (F31 - 320D) ist noch derzeit noch nicht tiefer (soll aber später folgen) und hat eine AHK. Gibt es irgendwas was gegen 9,5 ET40 spricht, oder warum man besser bei 8,5 ET35 bleiben sollte?


    Danke

  • Meine Verunsicherung resultiert aus der Rückmeldung eines Reifenhändlers, der mir von den 9,5 Felgen abriet. Er sagte 9,5 mit ET40 würde ohne Karosseriearbeiten nicht funktionieren. Begründung war, dass Fahrzeug kann wg. der AHK tiefer kommen ( ?( - Zul. Zuladung ist ja erstmal unverändert...) und solange das Fahrzeug nicht tiefer gelegt ist, würde es mit dem Sturz nicht passen. Tieferlegung ist noch geplant.
    Im Forum (Felgenübersicht) wird für die HA 9,5 ET38 angegeben, dann sollte doch die Kombi 19" 9,5 ET40 für die HA passen? Unabhängig von der AHK und Tieferlegung. Über eine Rückmeldung freue mich ;)