Neue Head-Unit muss her - upgrade möglich?

  • Hallo zusamenn,


    Ich hatte bereits in einem anderen Thema geschrieben, dass mein F31 eines der betroffenen Fahrzeuge ist, wo die Uhrzeit nur seeeehr langsam tickt. Hab den Wagen am 14.02 vom Händler abgeholt und mir ist dies auf dem Rückweg aufgefallen. Also direkt angerufen und einen Termin für ein Softwareupdate gemacht. Es haben nun sämtliche Steuergeräte den aktuellsten stand. Dann heute Nachmittag, ab zum freundlichen um mein Auto abzuholen. Ich setzte mich um 15:30 ins Fahrzeug und was sehe ich - 10:57 Uhr. Also sofort rein, den Service bemängelt. Der Serviceberater ist vom glauben abgefallen und hat den Wagen noch einmal in die Werkstatt gefahren um mittels tester die Uhrzeit einzustellen. Hat leider auch nichts gebracht. Ich konnte nach wie vor dem update den punkt "uhrzeit automatisch einstellen" sehen.
    Mein Serviceberater will bei BMW einen Antrag stellen, dass die HU vom NBT getauscht wird, da er das Problem dort sieht. Jetzt kommt die eigtl. Frage für mich auf:
    Kann ich ggf durch Zuzahlung eine besser HU bekommen, sodass ich eine erweiterte Smartphone Anbindung inkl. Bluetooth-Audiostreamimg habe, ggf. sogar auf Connected Deive aufsteigen? Muss das ganze upgrade dann noch codiert bzw freigeschaltet werden? Oder ist für alle upgrades eine combox bzw telematik dingbums notwendig? ?(


    Vielen dank vorab für eure Hilfe!

  • Hallo zusamenn,


    Ich hatte bereits in einem anderen Thema geschrieben, dass mein F31 eines der betroffenen Fahrzeuge ist, wo die Uhrzeit nur seeeehr langsam tickt. Hab den Wagen am 14.02 vom Händler abgeholt und mir ist dies auf dem Rückweg aufgefallen. Also direkt angerufen und einen Termin für ein Softwareupdate gemacht. Es haben nun sämtliche Steuergeräte den aktuellsten stand. Dann heute Nachmittag, ab zum freundlichen um mein Auto abzuholen. Ich setzte mich um 15:30 ins Fahrzeug und was sehe ich - 10:57 Uhr. Also sofort rein, den Service bemängelt. Der Serviceberater ist vom glauben abgefallen und hat den Wagen noch einmal in die Werkstatt gefahren um mittels tester die Uhrzeit einzustellen. Hat leider auch nichts gebracht. Ich konnte nach wie vor dem update den punkt "uhrzeit automatisch einstellen" sehen.
    Mein Serviceberater will bei BMW einen Antrag stellen, dass die HU vom NBT getauscht wird, da er das Problem dort sieht. Jetzt kommt die eigtl. Frage für mich auf:
    Kann ich ggf durch Zuzahlung eine besser HU bekommen, sodass ich eine erweiterte Smartphone Anbindung inkl. Bluetooth-Audiostreamimg habe, ggf. sogar auf Connected Deive aufsteigen? Muss das ganze upgrade dann noch codiert bzw freigeschaltet werden? Oder ist für alle upgrades eine combox bzw telematik dingbums notwendig? ?(


    Vielen dank vorab für eure Hilfe!


    Ohne irgend eine Info zu deinem auto schwierig...


    Aber generell solltest du überhaupt Kulanz bekommen dann für die HU mit der dein Fahrzeug ausgeliefert wurde. Nicht mehr und nicht weniger.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Hallo,


    wenn der Händler fit ist, ist es möglich gegen Zuzahlung einen besseren Rechner zu bekommen.


    mfg

    Der Name ist Programm. Codieren, Flashen, Umbau und Nachrüstung.


    Wenn Fragen, einfach PM.

  • Zitat

    Und TCB verbaut er dann auch gleich eine neue? Glaub ich kaum, dass BMW eine neuere HU aka NBt2/evo verbauen wird...


    Um das evo geht es mir nicht oder upgrade auf Touch Controller. Lediglich um eine besser HU.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Kann ich ggf durch Zuzahlung eine besser HU bekommen, sodass ich eine erweiterte Smartphone Anbindung inkl. Bluetooth-Audiostreamimg habe, ggf. sogar auf Connected Deive aufsteigen?

    Bessere Ausstattung ja, CD geht nicht.


    mfg

    Der Name ist Programm. Codieren, Flashen, Umbau und Nachrüstung.


    Wenn Fragen, einfach PM.

  • Zitat

    Bessere Ausstattung ja, CD geht nicht.


    mfg


    Sprich upgrade nur auf "erweiterte Smartphone Anbindung" möglich!?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Connected Drive Nein, wenn du keine TCB hast. 6NS nein, weil dazu die Ladeschale gehört die er kaum nachrüsten wird und 6NK gibts beim NBT nicht. Mal davon abgesehen das kein normaler BMW Händler irgendwas rum codiert. Daher gibts ja die Codierer.


    Wenn du mal deine FIN posten würdest oder wenigstens deine Ausstattung wie ich oben schrieb, könnte man dich professional beraten. Alles andere ist nur Rätseln.


    Mal ohne irgend welche Infos ins blaue geschossen werden die einzigen Sachen an der HU die du bekommst die du noch nicht hattest DAB und RSE Anschluss sein. 2 USB Buchsen und Most hat jedes NBT was man jetzt bekommt wenn ich nicht falsch informiert bin.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Zitat

    Connected Drive Nein, wenn du keine TCB hast. 6NS nein, weil dazu die Ladeschale gehört die er kaum nachrüsten wird und 6NK gibts beim NBT nicht. Mal davon abgesehen das kein normaler BMW Händler irgendwas rum codiert. Daher gibts ja die Codierer.


    Wenn du mal deine FIN posten würdest oder wenigstens deine Ausstattung wie ich oben schrieb, könnte man dich professional beraten. Alles andere ist nur Rätseln.


    Mal ohne irgend welche Infos ins blaue geschossen werden die einzigen Sachen an der HU die du bekommst die du noch nicht hattest DAB und RSE Anschluss sein. 2 USB Buchsen und Most hat jedes NBT was man jetzt bekommt wenn ich nicht falsch informiert bin.


    Die Gesamte Ausstattungsliste ist in meinem Vorstellungsges-thread. Hier ein Auszug zu dem Multimedia-Part:
    06AL BMW Live
    06NH Freisprecheinrichtung mit USB
    06WA Instrumentenkombination mit erw. Umfängen
    0609 Navi Prof.
    0676 Hifi Soundsystem


    FIN:F660331



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk