Komisches Geräusch nach Motor abstellen...BMW F30 330d

  • Hallo Leute,


    Mir ist ein Komisches Geräusch nach abstellen des Motors aufgefallen. Es tritt auf sowohl mit und ohne eingeschalteter Klima.
    Das AGR Ventil kann es ja nicht sein, wurde vor einem Monat ausgetauscht von BMW.


    Jezt wollte ich euch fragen ob das normal ist habt ihr das auch bei euch ???



    Das Video habe ich bei YouTube hochgeladen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hab ich auch, scheint normal zu sein. Evtl irgendeine Pumpe, die Druck abbaut. Hatte ich hier auch schon mal angefragt, hatte aber nichts ergeben...

  • das finde ich auch ein wenig schade, hier sind ja keine Opel oder Ford Fahrer. Jeder hier hat einen F30 und könnte einfach nachschauen beim Parken ob er auch dieses Geräusch hat oder nicht.
    Ich habe ja noch Garantie und werde die Tage bei BMW einen Termin vereinbaren, sollen die sich das mal anschauen.

  • Ich fahre einen 320d und bei mir gibt es diese Geräusche beim Abstellen nicht. Lediglich kommt manchmal ein kleines "Furzen" raus, wenn der Motor warm ist und ich ihn dann aus mache.


    Mein 320d mit M-Paket und ///M-Performance Teilen
    ..und seit 09/2018 auch auf dem Zweirad unterwegs 8)

  • Ich habe ja noch Garantie und werde die Tage bei BMW einen Termin vereinbaren, sollen die sich das mal anschauen.

    Super, kannst ja dann mal ein feedback geben.


    Gruß

  • Das mache ich sowieso. Ich warte nur ein paar tage ab um zu gucken ob noch mehr Antworten aus dem Forum kommen :)