Streifen an den Lüftungsgittern

  • Ohje das sieht ja echt übel aus. Sollten die Tipps hier nicht helfen, frag doch mal bei einem Aufbereiter an!


    Seh zwar keine wirkliche Aussicht auf Erfolg, aber hast du überlegt den Hersteller der Tücher zu kontaktieren? Einfach mal eine Beschwerde dort hinschicken. Am besten mit dem Foto dazu. Wobei die sich auf eine falsche Anwendung berufen werden... Einen Versuch wäre es mir aber wert.


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  • Habe mir einen Nagellack entferner ohne acetone gekauft
    Es sieht schon um einiges besser aus es ist zwar nicht ganz weg aber viel besser wie vorher
    Und wie versprochen ein foto von den feuchttüchern die ich verwendet hatte ...


    Hier nochmal bilder
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20170311_181915t9k2o.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20170311_181943cqkb1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20170311_182114fzx6k.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20170311_182618cwjwn.jpg]

  • Genau die selben Tücher habe ich auch schon einmal in meinem F30 verwendet und dabei keine Streifen bekommen 8o .


    Gruß Flori

    Die globale Erwärmung hat meine Hausaufgaben nicht gefressen !!!

  • Sieht aus,als wäre da zu viel Reinigungsmittel drauf geblieben... Vielleicht kannst du mit einer Zahnbürste und Reinigungsmittel/Entfetter das Zeug entfernen bzw. ausbürsten.


  • Hallo,
    ja sieht schon mal gut aus, versuch noch bisschen herum zu wischen. Vielleicht kriegst du das auch noch raus. ;)



    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Biete: 1x BMW M Performance F30 Schwelleraufsatz Mattschwarz


    Biete: Vorne SportBremsscheiben + Hinten SportBremsscheiben


    Biete: BMW Original Heckschürze F30 M Paket Ist kein Kratzer oder sonst was drauf + 1 Stück Chrom Blende


    Biete: 1 Stück Reifen Nagelneu: 235 35 20 & 1 Stück Reifen Nagelneu: 265 30 20


    Reifen Marke: Vredestein Ultra Vorti


    LG VaLDii


    :thumbup:

  • Hi,


    mein Vorschlag, um Deine Lamellen wieder hinzubekommen:


    Besorge Dir einen milden Kunststoffreiniger (mein Favorit: Caramba), träufele diesen auf ein trockenes Baumwolltuch und reibe damit jede Lamelle einzeln gründlich mehrfach ab. Trocken lassen und dann wiederholen. Trocken lassen und danach noch einmal mit lauwarmem Wasser und einem (preiswerten) Microfaser-Tuch abreiben (schäumt dann etwas). Diese Nachreinigung mit dem lauwarmen Wasser noch ein- oder zweimal wiederholen.


    Ich denke, danach ist Dein Problem beseitigt. ;)



    Und für die Zukunft: Besser nie einfach mit irgendwelchen chemiegetränkten Tüchern auf diversen Fahrzeuginnenraum-Kunststoffen herumreiben. Die Kunststoffe reagieren auf viele der Chemikalien durchaus unterschiedlich. Die "schnelle und unkomplizierte Pflege für zwischendurch" :rolleyes: gibt es m.E. nicht und führt -wie man hier in Deinem Fall sieht- dann durchaus zu erheblichem Mehraufwand, um den "Schaden" zu beseitigen.

    ///M - einfach rundum sorglos heizen - auch im Winter! 8o ;)

  • Doch die gibt es -> Dash Away LINK