Welche Alarmanlage?

  • Von Ampire gibts was Neues:


    https://www.ampire.de/LOC300.h…cle&ProdNr=LOC300&p=47431
    Dazu gibt es zwei Sensoren:
    https://www.ampire.de/Wi2-0.ht…icle&ProdNr=Wi2.0&p=47432
    https://www.ampire.de/Wi3-0.ht…icle&ProdNr=Wi3.0&p=47432


    Wenn ich das richtig verstehe, dann ist es das was man für einen Erweiterung der vorhanden Alarmanlage benötigt.
    Leider gibt es wenig Infos zu den zusätzlichen Sensoren. Vor allem verstehe ich nicht wie der Alarmsensor funktioniert???


    Evtl. macht das anstatt der Wegfahrsperre Option oben mehr Sinn?


    https://www.ampire.de/WFS300-B…&ProdNr=WFS300-BT&p=35362

  • Von Ampire gibts was Neues:


    Evtl. macht das anstatt der Wegfahrsperre Option oben mehr Sinn?
    https://www.ampire.de/WFS300-B…&ProdNr=WFS300-BT&p=35362


    Danke für den Link !


    Hat ein bisschen was von Transporter ;)
    Gefällt mir aber ganz gut... kann man ja theoretisch einfach eine "Pin Eingabe" mit den Radiotasten einstellen.
    Halte ich mir mal vor Augen, sollte es bei mir i-wann noch der F15 werden, wird dort definitiv etwas derartiges seinen Platz finden.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • zur WFS3000 gibts nen extra topic da sich seinerzeit eröffnet habe.


    das WFS ist nett ersetzt aber natürlich keine DWA. Ich habe in meinem F32 eine Ampire vom BMW Händler nachrüsten lassen gab damals nen Angebot.


    zusätzlich werde ich jetzt noch den obd stecker verstecken lassen und ne "Abschlepperweiterung" installieren lassen.


    dann dürfte das ganze recht sicher sein da die CAN BUS alarmanlage ja auch ne WFS integriert hat



    die WFS3000bt liegt mit einbau bei um die 400 euro da war ich der meinung kann ich gleich ne ganze alarmanlage von ampire einbauen lassen.


    edit: hier das Topic für die WFS3000
    Ampire WFS300-BT Wegfahrsperre mit Code und OBD FIrewall

  • Bevor man sich die Nachrüstlösung von BMW rein baut kann man auch die normale Werksseitige Anlage verbauen. Ist auch nur unwesentlich teurer wenn man die Teile gut einkauft, lässt sich codieren und man hat nicht die Innenraumüberwachung an der B Säule sichtbar hängen.



    Erst war ich von der originalen Nachrüstlösung für rund 180 Euro mehr als begeistert. Als ich allerdings die EBA gesehen habe gefiel mir die Innenraumüberwachung an der B-Säule überhaupt nicht...


    Was für Teile brauche ich denn anstatt dem originalen Nachrüstsatz? Der neue/ andere Innenspiegel ist klar. Aber was noch?


    Vielen Dank:-)!

  • Erst war ich von der originalen Nachrüstlösung für rund 180 Euro mehr als begeistert. Als ich allerdings die EBA gesehen habe gefiel mir die Innenraumüberwachung an der B-Säule überhaupt nicht...


    Was für Teile brauche ich denn anstatt dem originalen Nachrüstsatz? Der neue/ andere Innenspiegel ist klar. Aber was noch?


    Vielen Dank:-)!


    Kommt drauf an ob du Schiebedach hast oder nicht.


    Falls nein ein neues FZD, die Sirene mit Neigungssensor und Buchsengehäuse/Pins/Kabel/Halter.


    Falls ja nur die Sirene mit Neigungssensor und Buchsengehäuse/Pins/Kabel/Halter.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Kommt drauf an ob du Schiebedach hast oder nicht.


    Falls nein ein neues FZD, die Sirene mit Neigungssensor und Buchsengehäuse/Pins/Kabel/Halter.


    Falls ja nur die Sirene mit Neigungssensor und Buchsengehäuse/Pins/Kabel/Halter.

    Vielen Dank! Jap, habe ein Schiebedach. Wo wird denn original der Neigungssensor verbaut und wie wird original der Innenraum überwacht?

  • Beim touring wenn ich mich recht erinnere im Radhaus hinten links ist die Sirene mit Neigungssensor.


    Im FZD sind Radarsensoren drin die den Innenraum überwachen.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Beim touring wenn ich mich recht erinnere im Radhaus hinten links ist die Sirene mit Neigungssensor.


    Im FZD sind Radarsensoren drin die den Innenraum überwachen.


    Hört sich aber um einiges aufwändiger an als der Nachrüstsatz?! Hast du schon einmal original nachgerüstet?

  • Hi,



    Ich möchte auch einen "Basis" Schutz in meinem Wagen integrieren. Hier liest sich die Nachrüst-Lösung von BMW eigentlich ganz brauchbar.
    Aber wie bei anderen stört mich eben. Der an der B-Säule verbaute Radar Sensor.


    Habe ich das richtig verstanden, dass man die einfach am FZD integrieren kann? Mein Touring hat nen schiebedach. Müsste dann doch nur die entsprechende abdeckung mit Öffnungen sein, oder?


    Mfg
    Sven

    DailyDrive: 2013er BMW 320dA Touring ///M-Technik | Mineralgrau
    Weekend: 2001er BMW Z3 2.2i Roadster Sport Edition | Saphirschwarz

  • Hört sich aber um einiges aufwändiger an als der Nachrüstsatz?! Hast du schon einmal original nachgerüstet?


    Na ja Ansichtssache. Ob ich jetzt im engen Motorraum/Fußraum die Komponenten verbaue und an der B Säule rum bastele oder die Sirene ins hintere Radhaus baue, +/- zum hinteren Sicherungskasten ziehe und eine Lin Leitung ins Dach um da FZD und Innenspiegel zu tauschen dürfte sich gleich bleiben.


    Ich habe das bisher 3 mal so verbaut inkl. meinem eigenen Auto.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.