Tausch der Xenon- Brenner

  • Deswegen kommen bei mir die Osram Xenarc Night Breaker Unlimited zum Einsatz obwohl die Originalen Brenner noch top Funktionieren.



    Meine sollen Morgen pünktlich unterm Weihnachtsbaum liegen d.h heut noch Fotos von den Originalen Brennern machen fürs Forum.

  • Meine sind heute angekommen und werden wohl morgen verbaut.
    Im E90 hatte ich die Philips D1S Xenon X-tremeVision Xenonbrenner PK32d-2 35W mit 4700K.
    War damit sehr zufrieden. Nach den positiven Meinungen hier bin ich auf die Osram sehr gespannt.


    Gruß Armin

  • Meine sind heute angekommen und werden wohl morgen verbaut.
    Im E90 hatte ich die Philips D1S Xenon X-tremeVision Xenonbrenner PK32d-2 35W mit 4700K.
    War damit sehr zufrieden. Nach den positiven Meinungen hier bin ich auf die Osram sehr gespannt.


    Gruß Armin

    Top!
    Könntest du vielleicht ein paar Fotos machen? Würde dann meine demnächst auch einbauen, bräuchte dazu aber eine kurze Anleitung.


    Vielen Dank :)

  • Heute sind 4 Stück von atp angekommen.
    Der Mini wurde gleich mit den Original CBI Brennern bestückt, Lichtfarbe ist mehr weiß (vorher eher gelblich) und deutlich kräftigeres Licht.
    Nächste Woche wird der 335i mit den CBI Brennern versorgt, hoffe das Ergebniss ist ähnlich wie beim Mini Cooper S.
    Alle 4 Xenon Brenner haben die Prüfung bei Osram bestanden.

  • Meine CBI sind heute Mittag auch angekommen. Das Procedere der Prüfung ist folgendermaßen:


    Zuerst wird der QR Code auf der Verpackung gescannt - dann verbindet er auf die Osram HP mit dem Prüftool. Hier ist dann schon die Richtige Nummer (welche auch auf der Verpackung steht eingetragen) Die letzten 3 Ziffern dieser Nummer sind auch nochmal holographisch auf der Verpackung. Jetzt bestätigt man die Abfrage - und bekommt bestätigt, daß die Verpackung schon mal echt ist und gleichzeitig zeigt er eine weitere Nummer an ( nicht gleich der oberen) - Diese muss auf dem Sockelaufkleber stehen. Wenn das alles stimmt hat man den echten Osram Brenner.
    Bei mir hat es bei beiden Lampen gestimmt. Also alles Paletti.
    Den Einbau schaffe ich aber nicht mehr - muß bis nach den Feiertagen warten.


    Gruß Mario

  • Meine beiden von ATP sind auch echt. :)


    Einfach QR-Code auf dem Siegel scannen und den zwei Schritten folgen. Ganz easy!


    Ja, das haben die von Osram gut gemacht - macht es den Fälschern auch deutlich schwerer bzw. unmöglich und ist besser alle diese optischen vergleiche und Kleinigkeiten (Kartonfarbe, Beschriftung der Aufkleber auf dem Sockel und so weiter)

  • Top!
    Könntest du vielleicht ein paar Fotos machen? Würde dann meine demnächst auch einbauen, bräuchte dazu aber eine kurze Anleitung.


    Vielen Dank :)

    So, hier ein paar Fotos vom Einbau. Hab gummierte Handschuhe benutzt. Ist aber bestimmt nicht nötig.
    Zum lösen der Klammer: Von oben runterdrücken und nach links aushaken.
    Dann kann der Stecker gelöst werden. Ist durch die Klammer gesichert.
    Ich hoffe, auf den Fotos ist etwas zu erkennen. Hab das Auto nur ein Stück aufgebockt.


    Hätte da noch eine Frage zu dem runden Deckel. Ist es normal, dass die kleinen Plastiknasen beim Öffnen abbrechen? Ich hoffe der bleibt zu und wird nicht aufvibriert.

  • Habe meine nun auch getauscht, war überrascht bei mir waren nicht wie hier im Forum zu lesen Philipps Brenner im Einsatz sondern Osram 66140 .


    Bei mir sind ebenfalls wie bei superkeks0 die verschlussnasen des Deckels abgebrochen.


    Ich hoffe das ich die Brenner richtig eingesetzt habe beim nächsten mal kommt definitiv der Reifen ab den scheiss geb ich mir nicht mehr.
    Werde heute Abend noch Fotos von dem Leuchtbild machen und dort feststellen ob ich sie richtig eingesetzt habe.


    Aber ich reagier da immer etwas panisch wahrscheinlich ist alles prima.
    Das einzigste was mir aufgefallen ist das mein rechter Scheinwerfer von Innen beschlagen ist.

  • Am 24.12 Habe ich nun die "alten" Brenner rausgeschmissen die waren übrigens nicht wie ich erwartet habe und laut Forum gelesen habe Philipps Brenner sondern Osram XENARC ORIGINAL wurden die Brenner evt schon mal getauscht? (von mir nicht!).


    Naja Einbau geht recht fix, das einzigste auf das man achten muss das einem in der Lampenfassung der "Lampen mitten Halter" mit den Metallspangen nicht herrausrutscht und man ihn dann falsch herrum wieder einsetzt.
    Ebenso der Deckel des Scheinwerfers bei dem die kleinen Näschen abbrechen haben hier evt andere Forenmitglieder schon vergleiche ob der Deckel trotzdem hält, oder sich abvibriert?



    Nun zum Licht selbst, ich war etwas überrascht es ist wirklich mehr Licht vorhanden. Die Bilder der neuen Brenner sind direkt nach dem Einbau entstanden also die Brenner mussten sich noch einbrennen.
    Das einzigste was mir jetzt groß aufgefallen ist das an der Hell/Dunkel Grenze ein Violett stich sichtbar ist den ich vorher mit den normalen Brennern nicht wahr genommen habe.


    Lichtausbeute deutlich besser. Jetzt nachdem sie eingebrannt sind (2 Tage Nachtfahrt) kann ich bestätigen das sie noch "Kräftiger" geworden sind. und die Leuchtweite schätze ich jetzt mal an 2 Leitpfosten ab also gute 100m (ohne Gegenverkehr).


    Bin vollends zufrieden.
    Wenn ich das nächsten mal beim Freundlichen bin werde ich mal meine Scheinwerfereinstellung prüfen lassen ich denke die sind etwas verstellt.