Tausch der Xenon- Brenner

  • ich bin an dem Stecker verzweifelt.. den Bügel habe ich nach ner viertel Stunde runter bekommen, den Stecker aber nicht

    Zieh den Stecker ab, bevor du den Bügel öffnest. Habe es zwar nicht mehr genau im Kopf, aber als ich gegen die Osram CBI gewechselt hatte, habe ich erst den Stecker abgezogen, dann den Bügel geöffnet und danach den Brenner rausgenommen. Eine Haltenase oder ähnliches haben die Stecker nicht, stecken nur fest drauf.


    EDIT: Hier gerade den Haken gesehen, der den Stecker hält -> klick mich, habe ich scheinbar beim Abziehen ausgehakt... Da du den Bügel allerdings schon gelöst hat, musst du den Stecker ja nur noch abziehen.

  • Ich nutze da gern einen größeren Schlitzschraubendreher. Den zwischen Brenner und Stecker gehoben, kann man damit gut den Stecker abgeben und lösen.


    Gesendet von Unterwegs...

  • die Idee mit dem Schraubenzieher hatte ich auch, will aber nichts verdrücken / kratzen.
    dann werde ich das mit etwas mehr Nachdruck noch mal versuchen ..
    eigentlich dachte ich, dass der Bügel die größte Fummelei wäre.. hatte sogar das Rad ab um besser rein zu kommen.
    vielen Dank schon mal!

  • Etwaige Kratzer an der Stelle sind doch irrelevant. Zur Not mit Isolierband die Klinge bekleben. In den Spalt rein, vorsichtig hebeln, und klack is der Stecker gelöst. Kinderspiel..


    Schönen Abend noch.


    Gesendet von Unterwegs...

  • Gibt es eigentlich irgendwelche Vergleichsbilder zwischen den OEM und den CBI Brennern? Oder sind diese auf Bildern nicht einzufangen?
    Würde gern wissen/sehen ob der Unterschied sichtbar ist.

  • Gibt es eigentlich irgendwelche Vergleichsbilder zwischen den OEM und den CBI Brennern? Oder sind diese auf Bildern nicht einzufangen?
    Würde gern wissen/sehen ob der Unterschied sichtbar ist.


    Eher nicht, da sich die Neuen Brenner ja noch einbrennen müssen und somit direkt nach dem Verbau noch nicht die engültige Lichtfarbe und Leuchtkraft vorhanden ist! Der Unterschied ist letztendlich aber deutlich (Original zu CBI bei mir).


    Gruß Mario

  • Gibt es eigentlich irgendwelche Vergleichsbilder zwischen den OEM und den CBI Brennern? Oder sind diese auf Bildern nicht einzufangen?
    Würde gern wissen/sehen ob der Unterschied sichtbar ist.


    Ich glaube Mario, er meint nicht die Brenner an sich, sondern eher wenn die Teile im Einsatz sind & Nachts Vergleichsbilder gemacht wurden.



    Hier kommen wir aber wieder zur alten ewig diskutierten Thematik: ?(


    erik-f30: Wenn Du diesen Thread aufmerksam gelesen hättest, dann wäre Dir >>> der Post 257 von John Smith <<< aufgefallen. In diesem hat er einen link eingestellt, in dem schon weitestgehend sehr gut die Unterschiede in Bild & Wort dargelegt wurden. Das Einzige was man den Jungs ankreiden könnte ist, das sie Audi fahren :D ... das allerdings hat auf die Vergleichbarkeit keinen Einfluß. Und obwohl wir nur am PC sitzen, uns das Ganze über ne Flimmerkiste anschauen müßen, kommen die Unterschiede deutlich zum Tragen & jeder kann sich zumindestens annähernd seine Schlüsse daraus ziehen. Soweit die Jungs das mit ihren Bedingungen konnten, haben sie das schon richtig ausführlich & konsequent abgearbeitet ... Hut ab & Respekt !
    Und jetzt zurück zu meiner Frage, wieso bekommen Andere das mit & wieso muß immer alles serviert werden ? Ich hab noch nich mal Xenons & habe mich trotzdem dafür interessiert & mir die restlichen kleinen Schritte zum Ergebnis erarbeitet.


  • Und jetzt zurück zu meiner Frage, wieso bekommen Andere das mit ...


    ?(




    ... wieso muß immer alles serviert werden ?


    Ein Muss ist es nicht; aber getreu dem Motto: "Probiern wirs mal" versucht man einfach ob sich jemand findet, der die Recherchearbeit für einen erledigt. Wenn dann Mitglieder wie Du eine aufbereitete Antwort liefern, zieht das dann auch einen Erziehungseffekt mit sich --> beim nächsten Mal stellt sich dann nämlich gar nicht mehr die Frage, selbst suchen oder nicht, denn beim letzten Mal hat es ja auch funktioniert ;)

  • OT


    tomsab0, das genau ist ja das Thema ... laut Deiner Auffassung hieße das, das keine Antwort geben der richtigere Weg wäre. Dann kommen aber wieder die Beschwerden, das F30er iss gar nicht so freundlich wie immer dargestellt, hier bekommt man keine Antworten ect. ...
    Wenn dann aber ein " Hilfspolizist " & " Aushilfsmoderator " wie ich seine Meinung dazu sagt, und das dann durchaus auch mal deutlicher, dann iss man der "Doofe", darf sich hier Bezeichnung wie die vorigen durchlesen & wird sogar teilweise geschmäht von Leuten, die nur darauf warten (aus welchen Gründen auch immer :whist: ), um sich mal so richtig austoben zu können ... und das, ohne die wahren Hintergründe zu kennen oder folgerichtig gelesen zu haben.


    ... zurück zum Thema,


    sorry . . .

  • Ich habe einige Seiten gewiss mitgelesen. Aber irgendwann wird teilweise offtopic diskutiert und geredet, dann verliert man die Lust und Zeit weiter zu lesen was so geschrieben wird. Genauso wie auch bei der Codiermöglichkeiten Seite. Da sind es mittlerweile weit über 200-300 Seiten. Danke, aber da gebe ich ehrlich zu das ich keine Lust und Zeit habe mir da alles durchzulesen. Es hat dich explizit keiner um eine Info gebeten. Dafür sind Foren da, wo es auch mal zur Nachfrage kommen kann. Wenn es dich nervt, kannst du solche Fragen wie meine auch unkommentiert lassen, macht es nicht besser, geschweige den es ändert was an der Tatsache. ;) :thumbup:


    Btw, ja ich meinte eher die Nachtbilder und Färbung und nicht die Optik der Brenner selbst