[HowTo] Umbau der Ambientebeleuchtung

  • Hi Zusammen,


    Ich habe wie mein Name schon sagt einen bmw f82 m4. Meine ambiente Beleuchtung ist auch eher schwach. Also nut im dunkeln leuchteg sie einigermassen. Ich habe auch die LCI Klimaumrandung mit Ambiente nach gerüstet. Jetzt meine Frage:


    Welche Möglichkeit/Umrüstung bietet die hellste Ambiente Beleuchtung? Ich möchte es sehr hell haben.


    Darüber hinaus spiele ich mit dem Gedanken auch eine Ambiente Lichtleiste Rechts beim Armaturenbrett zu installieren, also von der LCI Klimaumrandung hin zur rechten türe.. Und evtl wen möglich auch links vom lenkrad hin zur türe.


    Gruss

  • Wurde hier im Thread ausführlich beschrieben welche LED-Module bzw welche Umbauten möglich sind und was das Resultat ist. Muss man nicht nochmal aufrollen, oder? ;)


    Die Bastelei am Amaturenbrett musst wohl selbst in die Hand nehmen, hab ich hier im Forum noch nicht gesehen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Wurde hier im Thread ausführlich beschrieben welche LED-Module bzw welche Umbauten möglich sind und was das Resultat ist. Muss man nicht nochmal aufrollen, oder? ;)


    Die Bastelei am Amaturenbrett musst wohl selbst in die Hand nehmen, hab ich hier im Forum noch nicht gesehen.

    Stimmt, die LCI Module passen demnach auch in den M4. Heisst ich bestelle jetzt 4x diese LCI Module. In den Modulen sind die LEDs ja verbaut und die leuchtet dann in eine Art Leiter. Ansonsten wenn nicht hell genug kann man ja auch bei dieser den Widerstand wechseln.


    Kann man eigentlich auch bei der Radioblende den Widerstand wechdelb sodass diese heller leuchtet? Die hat ja viele kleine LEDs verbaut?

  • Okay, also ich meine bei diesem hier:https://goo.gl/images/3Ap6dv


    Wenn du das meinst, dann perfekt

    Wenn ich Dein Foto richtig interpretiere, meinst Du die Blende vom Klimabedienteil. Dazu gibt es hier unzählige Informationen.


    Soweit ich das verstanden habe, gibt es davon aber nur eine Ausführung, Ob man da auch die Widerstände tauschen kann, müssen andere beantworten.

  • Wenn ich Dein Foto richtig interpretiere, meinst Du die Blende vom Klimabedienteil. Dazu gibt es hier unzählige Informationen.
    Soweit ich das verstanden habe, gibt es davon aber nur eine Ausführung, Ob man da auch die Widerstände tauschen kann, müssen andere beantworten.

    Genau, die habe ich bereits nachgerüstet, alles kein Ding. Ich check mal ob man da auch was machen kann. Gruss

  • Der Einbau des Plastikstäbchens in den LED-Halter?