[HowTo] Umbau der Ambientebeleuchtung

  • Ich habe mir heute welche für meinen F32 bestellt. Ich werde berichten. Gehe doch mal davon aus, dass die wie in der Artikelbeschreibung angegeben passen?!

    wie siehts aus? gibts schon was neues?

  • Hab meine bekommen für den F32. Gestern eingebaut und auch direkt eine eBay Nachricht an den Verkäufer geschickt. Ich gebe Feedback sobald ich mit ihm geschrieben habe. Möchte nichts falsches schreiben. Ich melde mich in den nächsten Tagen.

  • Hallo, ich denke für den F32 sind die Leisten noch etwas ausbaufähig. Aber der Verkäufer und ich konnten uns einig werden.

  • Hallo,


    habe auch bei mir den LED Widerstände in meinem F32 umgebaut. Ergebnis kann sich sehen lassen, danke nochmal für die Anleitung!


    Ich hätte jedoch noch ein paar fragen.


    Weiß jemand wie ich im Coupe die an die LEDs hinten im Fond komme? Was muss man dafür ausbauen und wie?


    Hat sich jemand schon mal an den 2 kleinen LEDs im Schaltzentrum Dach gewagt? Ausgebaut hab ich das schon mal, nur wusste ich nicht, wie ich das öffnen soll um an die LEDs zu kommen. Gibts da Erfahrungen?


    Viele Grüße
    Phil

  • Hallo Phil,


    vielleicht findest Du hier die fehlenden Infos.

    Tausend Dank! Damit wäre die Frage bezüglich des Ausbaus im Fond schonmal beantwortet!


    Mal schauen ob ich dort auch die Lösung für das Schaltzentrum Dach finde :)

  • Puh, ganz schön viele Infos in dem Thread. Danke an Alle, die fleißig Tipps gegeben haben.


    Ich hab nen F20 LCI2 und dort ist mir die Beleuchtung auch zu dunkel. Keine Ahung wie "hell" die im Vergleich zum F30 ist aber hätte ich nicht gewusst, dass er Ambientenbeleuchtung hat und extra geschaut, hätte ich die nie entdeckt. Seit der Umcodierung auf unabhängig vom Tacho ist es etwas besser aber immer noch mau.


    Ich denke, Module umlöten geht genauso. Im Cupholder hat er keine Beleuchtung, die dürfte auch nicht einfach nachzurüsten sein (die komplette Blende drüber ist anders). Genausowenig eine Beleuchtung ums Klimabedienteil. Wenn jemand es trotzdem schon versucht hat, ich bin für Ideen offen ;)


    Griffe hinten sollten gehen und B-Säule (siehe: https://www.1erforum.de/threads/beleuchtung-b-saeule.211272/ ).


    Was hat es denn mit den Leisten in den Türen auf sich? Werden die wirklich nur rein geschoben? Wo kommt das Licht her? Bietet die im Forum auch jemand für den F20 an? Sonst muss ich mal eBay durchsuchen.

  • ist das Cupholder LED Modul die selbe Teilenummer wie das Tür LED Modul ?


    kann ich einfach das Tür LED Modul vom LCI in die CUpholderblende stecken ? (inkl Ykabel etc etc)


    Oder hat das Ding ne eigne Teilenummer die ich einfach net find ? Und ich muss dann altes Modul neues Modul bestellen und die Platinen austauschen damit es gleichmäßig zu den Lci led Modulen leuchtet?