[HowTo] Umbau der Ambientebeleuchtung

  • Ich habe jetzt die Leisten aus England verbaut. Das ist mir dabei im Vergleich aufgefallen:


    Die Leisten aus England...

    • Sehen deutlich besser verarbeitet aus (gerade wenn das Licht ausgeschaltet ist, sieht es sehr nach OEM aus).
    • Haben unterschiedliche längen zu vorne und hinten (was somit einen blackspot im Fond verhindert).
    • sind leider deutlich weniger hell, als die Leisten von Panodpgs, da die Oberfläche matter ist.

    Wahrscheinlich muss man noch die LED Türmodule vom LCI nehmen, damit die Helligkeit so wird, wie bei diesen von Panodpgs.
    Mal sehen wie sich die Leisten im Sommer verhalten.

  • Wenn sie besser verarbeitet sind, und auch von den längen her besser passen?
    ->Könnte man diese vielleicht polieren?
    (eventuell mit einem sehr sehr feinen Wasserschleifpapier? ->falls es an der Oberfläche und nicht am Material liegt, das sie so matt sind)

  • Wenn sie besser verarbeitet sind, und auch von den längen her besser passen?
    ->Könnte man diese vielleicht polieren?
    (eventuell mit einem sehr sehr feinen Wasserschleifpapier? ->falls es an der Oberfläche und nicht am Material liegt, das sie so matt sind)

    Polieren würde ich tunlichst vermeiden. Zum einen bekommt man das bei so schmalen Flächen kaum gleichmäßig und und zum anderen sorgt ja gerade die seidenmatte Oberfläche für eine gleichmäßige Lichtverteilung.

  • hmmm... dann ist diese Option, um möglicherweise eine bessere Lichtausbeute von den interessant klingenden Leisten zu bekommen ->raus. :(

  • Kann eventuell bitte jemand der die Leisten hat mal nachmessen und die Maße posten? Ich würde versuchen diese zu drucken.

  • Die 3D Files gab es irgendwo mal auf den einschlägigen Seiten wo sowas geteilt wird.
    Alle Ebay Verkäufer und Co machen nichts anderes als an der Arbeit von jmd Anderem Geld verdienen indem sie dieses File halt durch ihren 3D Drucker jagen...
    Bin mir aber nicht sicher ob die Files evtl deswegen vom Ersteller offline genommen wurden

  • Ich habe heute die Leisten selber modelliert und bei Harscher Prototyping 3D gedruckte Leisten aus Epoxidharz angefragt. Transparent und aus einem Teil pro Tür!
    Bin gespannt auf das Angebot, halte euch auf dem Laufenden.

  • Guten Abend ihr lieben
    Bin grade verzweifelt und ihr seit meine letzte Rettung, hoffe ihr könnt mir helfe.


    Und zwar gebt es um die ambientebeleuchtung an einen bmw f31
    320d 2013 Baujahr.


    Folgendes Problem


    Habe mir von der Firma Benzinfabrik
    Led Module bestellen die heller leuchten
    In weiß Orange .
    Orange schaltet das Fahrzeug ohne Probleme durch an alle Türen Fussraum klimabedinneinheit und Getränke Halter laut idrive ist dies
    Classik


    Bei Sport bzw bei der weißen Farbe schaltet mir das Fahrzeug nur
    An den Getränke halter und am Klimabedinneinheit
    Alles andere bleibt aus selbst am schaltzetrum wo sich der Knopf für sos
    Befindet bleibt aus.


    Habt ihr eine Idee


    Mfg sabani


    PS. Bedanke mich sehr an alle