Komfortzugang bei BMW deaktivierbar

  • Dazu habe ich jetzt eine Frage, hat man beim Komfortzugang einen anderen Schlüssel? Wenn nich warum kann man dann eigentlich nicht auch das Signal des normalen Zugangs verlängern und das Auto zumindest aufsperren?

    Genau wissen tue ich es nicht, aber ich denke, das der Komfortschlüssel schon ein anderer ist ... der Normale kommuniziert nach meiner Meinung & Auffassung eben nur auf Tastendruck (Öffnen/Schliessen) mit dem Fahrzeug & im normalen Fahrbetrieb, ansonsten herrscht da hoffentlich nach Verschliessen des Fahrzeuges Ruhe.

  • Dazu habe ich jetzt eine Frage, hat man beim Komfortzugang einen anderen Schlüssel? Wenn nich warum kann man dann eigentlich nicht auch das Signal des normalen Zugangs verlängern und das Auto zumindest aufsperren?


    Weil ohne Komfortzugang das öffnen nur per Funksignal des Tastendrucks initiiert wird und nicht selbstständig bei erkennen des Schlüssel. Du hast quasi das was der Türgriff beim Komfortzugang ist in deiner Tasche. ;)

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Genau wissen tue ich es nicht, aber ich denke, das der Komfortschlüssel schon ein anderer ist ... der Normale kommuniziert nach meiner Meinung & Auffassung eben nur auf Tastendruck (Öffnen/Schliessen) mit dem Fahrzeug & im normalen Fahrbetrieb, ansonsten herrscht da hoffentlich nach Verschliessen des Fahrzeuges Ruhe.


    Der Schlüssel ist der selbe bei Komfortzugang. Sonst würde ja das schlüssellose starten nicht funktionieren, denn das arbeitet nach dem selben Prinzip wie der Komfortzugang. Da wird nur der Empfangsbereich durch mehr Antennne erweitert und um die Entriegelungsfunktion ergänzt.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Wie wäre es mit einer Sammelbestellung an Alufolie, in der wir alle unsere Schlüssel einwickeln können ;)
    *Schon traurig das Deaktivieren die Lösung ist*


    Gruß
    Mario

  • Habe ich gerade erst gelesen und mir ist das aufgefallen:


    Angeblich sendet der auch nicht permannent, sondern wird vom Wagen erst aktiviert und tauscht dann Daten aus.


    Das wäre ja schön, aber warum dann:


    es wird ca. 2018 ein Update rauskommen, der Key wird sich dann nach eine Weile von selber deaktvieren.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.