Achsvermessung

  • Moin .


    Sagt mal was ist besser bei der Achsvermessung - Die breiten Alufelgen 8,5er oder die schmaleren Winterreifen auf 7,5er .


    Hab da irgendwas mal gelesen von schmaler wäre besser aber irgendwie sollte doch die Breitere besser sein - sprich Hebelwirkung .


    Was habt ihr da für ne Meinung ?


    Danke

  • Den Fahrwerkswerten (Spur, Sturz, Nachlauf etc.) ist das völlig egal wie breit die Felgen sind. Die ändern sich dadurch nicht. Es wäre ja tragisch wenn bei Felgenwechsel jedes mal das Fahrwerk eingestellt werden müsste. Es sei denn man ändert z.B. durch das ach so beliebte tiefer legen durch kürzere Federn etwas. Da sollte man dann schon durchaus mal vermessen und einstellen lassen.

  • Naja Tieferlegung soll ja rein . Deswegen die Vermessung . Will gleichzeitig dann die Felgen draufmachen und eintragen lassen .

  • Felgen sind egal solange sie nicht gerade Schlag haben ohne Ende ;) Der Hebel ändert sich nicht automatisch mit der Breite, sondern auch über die ET.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich bin nur mal hier im Thread um mich auszukotzen.
    Entweder hat BMW irgendwas beim BMW scheisse gebaut an der VA oder die Werkstätten sind
    Heutzutage einfach nur unfähig. Ich war insgesamt schon in 3 Werkstätten zum
    Achsvermessen und das Lenkrad steht trotzdem JEDES mal schief :cursing:


    Da man ja das Lenkrad nicht schief aufsetzen kann (habe es damals getauscht) darf
    dies ja nicht die Ursache sein, sondern der Fehler entsteht irgendwo bei
    der Vermessung ;(