Glasflasche überfahren

  • Hallo,


    heute ist mir ein dummes Missgeschick passiert. Ich habe beim rückwärts einparken eine leere Weinflasche übersehen, welche irgend ein Idiot auf dem Parkplatz liegen gelassen hat und diese mit den Hinterreifen plattgefahren. Die Scherben der Flasche lagen danach im Umkreis von ca. 2- 3 Metern um das Rad. Die Luft wird gehalten und ich konnte auch nichts im Reifen stecken sehen (soweit das im Radkasten möglich war). Ich habe aber trotzdem Sorgen, dass der Reifen was abbekommen hat und er mir irgendwann auf der Autobahn um die Ohren fliegt. Kann ein Reifenhändler sowas prüfen? Machen die das?


    Viele Grüße
    Thomas

  • Rad demontieren und anschauen und wenn das dein Gewissen nicht beruhigt eben einen neuen kaufen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Entweder machen wie Staati sagt oder so schon beruhigt sein. Ich denke nicht, dass da was passiert ist, zumal Du ja schon kontrolliert hast. Ich habe vor paar Wochen auch Glasscherben überfahren und es ist nix passiert (wobei die Flasche in meinem Fall bereits kaputt war).

  • Da ist ziemlich sicher nichts passiert. Du fährst die Flasche platt und die Wandstärke der Flasche reicht nicht um das Profil zu durchdringen. Ausserdem ist der Gummi eines Autoreifens härter als man denkt.