Sportautomatik - beim Paddels Einsatz springt der Gang wieder zurück

  • Ich fahre so gut wie nie im Sport+-Modus, wozu auch? ^^
    Wie gesagt, ich bin der Meinung, dass es an der Kombination aus Kickdown und Paddles liegt.


    Man merkt du hast keine Sportlenkung und Adaptives Fahrwerk oder liege ich falsch? ;)


    Das Rückschalten macht er auch ohne Kickdown manchmal wenn man 2 Gänge hintereinander zu schnell versuch zu schalten.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Ich fahre so gut wie nie im Sport+-Modus, wozu auch? ^^
    Wie gesagt, ich bin der Meinung, dass es an der Kombination aus Kickdown und Paddles liegt.

    Wozu auch? Ich benutze den Sport+ Modus jeden Tag. Mal auch nur mal für ein paar Kurven oder ne Autobahnauffahrt, aber an sich oft. Dafür benutz ich den Sport Modus im Gegensatz nie ...
    Der regelt mir viel zu früh runter. Das ESP bzw. die Traktionskontrolle beißen sich da ziemlich mit dem Sperrdifferential. Ich schalte das auch oft komplett aus.


    Die Frage wegen Sportlenkung und adaptivem Fahrwerk, ging die an mich oder an TE?
    Ich habe die Sportlenkung, aber das M Fahrwerk mit H&R Federn.

  • Damit war MaxxaMTrasher gemeint der ja keinen Sinn im Sport+ Modus sieht.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Damit war MaxxaMTrasher gemeint der ja keinen Sinn im Sport+ Modus sieht.

    Wie gut einem der "mhhforyou" die Worte im Mund umdrehen kann..ich brauche ihn nur nie. Macht nach meiner persönlichen Meinung nur auf der Rennstrecke oder bei einer Ausfahrt mit dem "Club" Sinn. Bei allem Anderen (Autobahn- oder Landstraßenheizen) reicht mir vollkommen der normale Sport-Modus.


    Aber darum geht's hier ja nicht..


    Mein 320d mit M-Paket und ///M-Performance Teilen
    ..und seit 09/2018 auch auf dem Zweirad unterwegs 8)

  • Wie gut einem der "mhhforyou" die Worte im Mund umdrehen kann..ich brauche ihn nur nie. Macht nach meiner persönlichen Meinung nur auf der Rennstrecke oder bei einer Ausfahrt mit dem "Club" Sinn. Bei allem Anderen (Autobahn- oder Landstraßenheizen) reicht mir vollkommen der normale Sport-Modus.


    Aber darum geht's hier ja nicht..


    Ich habe nichts umgedreht, denn das würde anders aussehen. Ich habe lediglich eine Behauptung aufgestellt. Denn ohne Sportlenkung und adaptives Fahrwerk würde ich wahrscheinlich auch wesentlich weniger sinn im Sport+ Modus sehen. Das ist alles auf was ich hinaus wollte.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.