Downpipe 200 Zellen ohne Zulassung vs. 300 Zellen ECE

  • und was kam raus?


    ein 340i mit Serienlader 480PS ?

    ZF-Pro Tech Plus Getriebespülung mit Originalen ZF Teilen
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung / Ansaugbrücken im Tausch
    20 Jahre Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke
    Milltek Vertrieb und Einbaupartner in Stuttgart


    www.speed-concept.de

  • N55 hat immer 80mm Auslass, wobei die Angabe etwas unpassend ist, da der Abgang der Downpipe eine Schelle ist.


    Hier ist wohl eher der Auslass am Turbo gemeint der bei Euro5-Modellen kleiner ist wie bei Euro6.

    Naja...bissl offtopic...aber hab mir zuletzt eine 200cpi DP laut Fahrzeugnummer gekauft und die war völlig anders. Halter falsch, Durchmesser Anschluss DP zu klein, Rohrführung leicht abweichend. Konnte die Firma sich nicht erklären...wäre der erste wo das nicht passt. Originale DP und neue DP eingeschickt und die neue DP umbauen lassen. Die Geometrie gleicht in etwa den M2 meinte man. Ich denke das BMW auch einen gewissen Streuungswinkel hat. ;)

  • Nch denke das BMW auch einen gewissen Streuungswinkel hat. ;)

    Da ich in diesem Bereich arbeite kann ich dir sagen die Toleranz zwischen den verschiedenen Schnittstellen bewegt sich im Zehntel-Millimeter Bereich, wenn die DP also nicht passt dann nicht wegen den bei dir verbauten Originalteilen...

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Bald wird ein 200zeller von Staati bei mir eingebaut, und kann gerne berichten mit vorher/nachher in Kombination mit HG Motorsport EGO-X Kalppenabgasanlage.
    Das wird aber bestimmt brutal sein
    Danke nochmal Hendric

  • Also mit der Kombi 200Zeller und Ego-X hört sich der Wagen wirklich gut an und ist leicht füßiger geworden. Dazu ist jetzt ein neues Sound endlich hörbar und zwar die Turbo spools. Zur Bearbeitung/Schweissung vom Kat kann ich nur sagen 1A Qualität also Top. Man kann zwischen den OEM Schweissnähten und den neuen fast nicht unterscheiden.