Turbo Air Intake Kit z.B CTS Turbo

  • Bei Eventuri ist es ein komplett geschlossenes Gehäuse, lediglich die Front ist geöffnet, da wo der Venturi Effekt auftritt. D.h. Die Eventuri wird immer mit frischer Luft vom Luftleitblech welches dabei ist versorgt und zieht kaum warme Luft.

    Ich wüsste nicht wo bei der Eventuri Ansaugung ein Venturi Effekt auftritt, außer im hochwohl klingenden Namen ;)

  • Ich wüsste nicht wo bei der Eventuri Ansaugung ein Venturi Effekt auftritt, außer im hochwohl klingenden Namen ;)

    Dann schau dir die Animationen/Videos vom Airflow in der Ansaugung an. Mit nem normalen Pilz wäre der Flow ganz anders ;)


    Aber davon abgesehen, keine Lust auf Grundsatz diskussionen. Soll jeder denken was er will ;)

  • Dann schau dir mal ein Video vom Venturi Effekt an ;) Wie das mit dem Pilz bzw einer rein konvergenten Düse funktionieren soll interessiert mich schon sehr. Vielleicht müssen wir ja die gesamte Fachliteratur in der Physik und Strömungslehre ändern ?( Oder einfach nicht alles glauben was ein Werbevideo verspricht :D

  • Wenn du magst, darfst du die Physik gerne deinen Vorstellungen entsprechend ändern. Viel Spaß dabei ;)

    Dann schau dir mal ein Video vom Venturi Effekt an ;) Wie das mit dem Pilz bzw einer rein konvergenten Düse funktionieren soll interessiert mich schon sehr. Vielleicht müssen wir ja die gesamte Fachliteratur in der Physik und Strömungslehre ändern ?( Oder einfach nicht alles glauben was ein Werbevideo verspricht :D