Performance Kit 320d Aussetzer

  • Hallo


    Ich habe mir jetzt in meinen 320d xdrive das Performance Kit einbauen lassen.
    Soweit läuft das Auto ganz gut, mir ist nur aufgefallen das er seit dem Tuning kurz mal ruckelt im 3 Gang.
    Ich schalte also vom 2 in den 3 Gang und gebe ca 3/4 Gas und das Fahrzeug ruckelt während der Beschleunigung ganz kurz mal.
    Fühlt sich so an als ob mal kurz weniger Leistung anliegen würde.
    Seltsam ist nur das dieser kurze Aussetzer nur im 3 Gang auftritt.
    Was könnte das sein ?


    Gruß


    Florian

  • wenn das Verteilergetriebe defekt ist merkt mann es in allen Gängen beim beschleunigen

  • wenn das Verteilergetriebe defekt ist merkt mann es in allen Gängen beim beschleunigen

    bekomme am Mittwoch mein neues Verteilergetriebe. :)
    Meiner ist jetzt 4Jahre alt-108000 km gelaufen ohne Mischbereifung und habe auch Performance Kit

  • Habe am Montag einen Termin bei meinem BMW Händler.
    Am Telefon lies er sich zu nichts hinreißen.
    Er meinte nur dies kann vieles sein, evtl. auch das Verteilergetriebe.
    Ist das Verteilergetriebe sehr empfindlich ?
    Ich lese hier im Forum ja in einigen Beiträgen das Verteilergetriebe gewechselt wurden.


    Gruß


    Florian

  • Wenn mann dem Vorum Glauben schencken kann ist es ein echtes BMW-Problem.
    Habe meinen heute um 15 Uhr bei BMW in die Werkstatt gestellt und kann in Morgen gegen 17 Uhr wieder abholen.
    Habe ein 4er Coupe als Leihwagen bekommen mit M Ausstattung,echt geiles Fahrzeug.

  • Wenn mann dem Forum Glauben schencken kann ist es ein echtes BMW-Problem.
    Habe meinen heute um 15 Uhr bei BMW in die Werkstatt gestellt und kann in Morgen gegen 17 Uhr wieder abholen.
    Habe ein 4er Coupe als Leihwagen bekommen mit M Ausstattung,echt geiles Fahrzeug.

  • Na hoffentlich war die Entscheidung dann richtig das ich wieder von Audi zu Bmw umgestiegen bin.
    Solange man noch Garantie hat is es ja ned so tragisch, aber die Garantie läuft auch mal aus.
    Da ich meine Fahrzeuge immer mehrere Jahre fahre ( Audi 8 1/2 Jahre ) , bin ich nicht so begeistert wenn so eine tickende Zeitbombe im Fahrzeug verbaut ist.

  • Na hoffentlich war die Entscheidung dann richtig das ich wieder von Audi zu Bmw umgestiegen bin.
    Solange man noch Garantie hat is es ja ned so tragisch, aber die Garantie läuft auch mal aus.
    Da ich meine Fahrzeuge immer mehrere Jahre fahre ( Audi 8 1/2 Jahre ) , bin ich nicht so begeistert wenn so eine tickende Zeitbombe im Fahrzeug verbaut ist.

    Habe auch keine Garantie.Fahrzeug wurde vor einem halben Jahr gebraucht gekauft.
    Habe ihn gerade aus der Werkstatt abgeholt :) alles Top