Meinungen zu Rabattschutz

  • Morgen zusammen,


    Komme eig. ausm e90 From und bein hier fleißiger mitleser um mich über nen Nachfolger zu informieren :)


    Das mit den SF tauschen ist ne gute Idee.


    Nur ist leider eine SFx klasse Beim motorrad nicht die gleiche SFx klasse beim Auto!


    Somit zahlt man leider nach nem Crash, und dem tausch der SF, mehr als zuvor.( Beim Auto sowol auch beim Mopet....)


  • Die SF - Klasse ist schon die gleiche, nur der Prozentsatz, also die Staffel ist vermutlich eine andere.

  • Beim Motorrad ändert sich auch nach SF 5 der Prozentsatz nicht mehr (mit der 5 bin ich mir nicht ganz sicher). aalso egak ob SF 5 oder SF 15 man zahlt beim Motorrad das gleiche. Wenn es dann mot dem PKW rumst und man beim PKW von 15 auf 8 gestuft wird, tauscht man einmal durch, hat dann wieder 15 beim PKW und 8 beim Motorrad, wodurch man effektiv genau das gleiche bezahlt wie vorher ;)

  • Mein persönlicher Fall:
    - Fahre im November die Dame der Wahl an den Bahnhof bei ca. 3 Grad Plus.
    - Fahre danach auf die Landstraße und den Zubringer zur kleinen Bundesstraße.
    - Fahre mit ca. 15-20 kmh in die Kurve und sehe vorne in ca. 50 Meter Entfernung zwei Autos halten.
    - Bremse leicht, da die Straße leicht glitzert.
    - Anhalteweg reicht knapp nicht aus


    Ich hatte so gesehen keine Chance aber eine satte Hochstufung an der Backe, die mich unterm Strich nach fast 20 unfallfreien Jahren und ca. 600.000 unfallfreien Kilometern dann deutlich teurer kam als der Rabattschutz für ca. 8-9 Jahre. Nun kann man sagen: Das Risiko kann man wieder eingehen, da ja nun wieder 20 unfallfreie Jahre folgen. Oder man tendiert dazu, einen Rabattschutz abzuschließen. Aber das ist ja das Geschäftsmodell der Versicherungen...

  • Ich hatte den Rabattschutz auch jahrelang drin, als dann der F31 kam, wurde es mir aber mit ca. 150 Euro extra pro Jahr zu teuer. Zahle so schon 600 Euro im Jahr