Anzugsmoment Bremssättel Performance Bremse

  • Hallo,


    könnte mir bitte jemand die Anzugsmomente für die Performance-Bremssättel vorne und hinten verraten ?


    Vielen Dank.


    LG

  • Sattel an Schwenklager


    vorne: 110Nm Schrauben erneuern


    Sattel an Achsträger


    hinten: 30Nm + 90° !!Schrauben erneuern!!

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Da ich kein neues Thema erstellen mag stelle ich meine Frage zu den Bremsscheiben hier:


    Was bedeutet die Min TH Vorgabe? Ist bei 28,4mm die Bremsscheibe auszutauschen oder darf ich bis 28,4mm noch einen neuen Satz Beläge montieren?


    Mir sagte der BMW Mechaniker ich brauche neue Scheiben wenn fie Beläge unten sind, habe sie heute beim Tausch nachgemessen die hatten noch 28,9mm ....

  • Super danke :)


    Also wären die glatten 370x30 eigentlich die besseren Scheiben...


    Die Performancescheiben muss man bei 28,4mm wirklich tauschen...

  • Super danke :)


    Also wären die glatten 370x30 eigentlich die besseren Scheiben...


    Die Performancescheiben muss man bei 28,4mm wirklich tauschen...


    Die Performance Scheiben sind nicht perforiert - Es gibt kein loch - die sind nur angefräst, genutet.
    Das heißt für mich gleiche Bedingungen , wie bei der normalen 370er Scheibe!
    Macht auch keinen Sinn anders, da die Nut ja nur etwas weniger tief wird und das hat keine Auswirkungen auf die Stabilität.
    Die Ausnahme gilt auschließlich für die M Fahrzeuge mit richtig perforierten Bremsscheiben!



    Gruß Mario

  • Gut dann hab ichs falsch verstanden :)


    Also hätte ich meine alten Scheiben weiterfahren können...


    Naja für hinten weiß ichs jetzt...


    Danke für eure schnellen Antworten :thumbup:

  • Moin!

    Hast du eventuell die Teilenummern der Schrauben?

    Ich möchte am WE meine Bremse machen und würde gerne alles bis dahin zusammen haben.


    Gruß Sven