Auto ohne Msd verkauft - Premium Selection

  • Hallo,


    ich habe mir vor einem Jahr einen 335i bei einem BMW Händler gekauft.
    Vor kurzem habe ich festgestellt, dass das Auto keinen Mittelschalldämpfer mehr hat. Das "Ersatzrohr" ist einfach nur ein Rohr was über das Abgasrohr gesteckt wurde, sieht richtig kacke gemacht aus.


    Kann ich den Händler dafür zur Rechenschaft ziehen, sprich muss er mir das umrüsten?
    Das Auto wurde als Premium Selection mit 3 Jahren Euro Plus verkauft.
    Danke schon mal

  • Wird vermutlich schwer zu beweisen sein das nicht du den MSD entfernt hast und dieser tatsächlich schon beim kauf durch dich gefehlt hat!


    Grüße
    Jochen

  • Wenn dem so ist, dann würde ich hinfahren und ihn drauf ansprechen.
    Du siehst dann schon was er dazu sagt.


    Im Zweifelsfall wird er behaupten, das dies beim Verkauf nicht so war.
    Dann wirst schätzungsweise ein Problem haben und das selber regeln müssen.


    Andererseits haben wir hier im Forum ja anscheinend einen begnadeten Schweißer, der die Dinger nicht nur entfernen kann, sondern evtl auch wieder in Originalzustand bringt ;)


    Grüße,
    Reinhard

  • Aber es kann doch nicht sein, dass man ein Auto mit Premium Selection anpreist mit ihrer tollen 100.000 Punkte Check Liste und das Auto hat nicht mal eine ABE :cursing:


    Werde auf jeden Fall mal bei denen anklopfen. Wäre es denn rechtens wenn ich es nachweisen könnte?
    Vielleicht lässt der Händler ja mit sich reden...

  • Mich würde interessieren wie du das nachweisen möchtest? hast du Fotos vom Unterboden vor dem Kauf gemacht?


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Was meinst Du mit "wäre es rechtens"?


    Wenn Du es nachweisen kannst das Dir der Händler ein Fahrzeug verkauft hat welches keine ABE hat und dies vorher nicht abgeklärt war, wird der Händler für die Umrüstung aufkommen müssen.

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

  • Ohne mich mit der Materie auszukennen. Kann ein Gutachter nicht feststellen dass es aufgrund von Rost/Korrosion oder irgendwelcher anderer Zustände schon seit längeren verbaut ist?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Dieses Gutachten müsste aber Jo335i erstmal erstellen & bezahlen lassen ... was nicht so günstig ist ... und ob das so genau sagen kann ob dies ales wirklich VOR dem Kauf war ... gute Frage. Ich denke es wäre einfacher den Händler anzusprechen und schauen wie er reagiert ... vlt macht er ja nen gutes/faires Angebot zur Umrüstung.