Endschalldämpfer vom 4er auf F31

  • Hallo zusammen,


    Ich habe einen 320d F31 mit diesem hässlichen Auspuffröhrchen. Nun könnte ich günstig einen ESD vom 4er, ebenfalls 20d mit Doppelrohr erhalten. Wisst ihr ob der passt? Einige sagen, müsste passen und andere sagen, passt nicht. Möchte die Kohle nicht umsonst rauswerfen.


    Danke euch.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Der ESD passt ans Auto, nur ob Plug&play steht auf einem anderen Blatt da die Rohrführung entscheident ist zum ESD


    Gesendet von meinem Taschenrechner

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hab jetzt mal nachgesehen im ETK. Die Teilenummern sind identisch. Dann kann ich davon ausgehen das es passt. Hoffentlich

  • Hab jetzt mal nachgesehen im ETK. Die Teilenummern sind identisch. Dann kann ich davon ausgehen das es passt. Hoffentlich

    Die Nummern können schon deswegen nicht identisch sein, weil du nur einen 1-Rohr-ESD hast, aber einen 2-Rohr-ESD anbauen willst.
    Die Nummern der Modelle mit N47-Motor sind gleich und die der Modelle mit B47 also mit Doppelrohr sind auch gleich.
    Die Rohrführung zum ESD hin ist aber schonmal unterschiedlich, wie man im ETK gut sehen kann.
    Da es den F31 LCI aber scheinbar mit N47 und B47-Motor gab, also einmal mit 1-Rohr und auch aktuell mit 2-Rohr und ich nicht denke, dass BMW deswegen die Auspuffhalter geändert hat, könnte es trotzdem passen.