Welche Größe für Sommerräder

  • Welche Reifen/Radgröße fahrt ihr im Sommer auf eurem F30/F31 und welche Motivation steckt dahinter 61

    1. 16 Zoll (1) 2%
    2. 17 Zoll (5) 8%
    3. 18 Zoll (14) 23%
    4. 19 Zoll (26) 43%
    5. 20 Zoll (12) 20%
    6. 21 Zoll (1) 2%
    7. Form follows function - möglichst günstig (1) 2%
    8. Möglichst hoher Fahrkomfort (4) 7%
    9. Die gesunde Mischung macht es (16) 26%
    10. Nur die Rundenzeit ist entscheident (2) 3%
    11. Optik geht vor, der Komfort soll aber nur bedingt leiden (18) 30%
    12. Auffallen um jeden Preis - man soll sehen, dass die Räder teuer waren (0) 0%

    Hallo - mich würde interessieren für welche Größe Ihr euch entschieden habt und welche Motivationen dahinterstecken. Einfach an der Umfrage teilnehmen und kommentieren, würde mich freuen.
    Wer jeder dazuschreibt welche Reifengrößen und welche Felgen er fahren wird und das ganze noch mit einem Bild unterstützt, wäre das klasse.

  • Also mein 320d wird im Sommer mit BBS CH und Michelin PS2 in 225/40 und 255/35 R19 bestückt.


    Alles unter 18 Zoll sieht in diesen großen Radhäusern etwas verloren aus wie ich finde. Alles über 19 Zoll ist mir von den Reifen her zu teuer und raubt dann auch eventuell ein stückweit die Performance des Fahrzeuges

  • Bei mir bleibt's bei den 18" M-Felgen im Sommer. Optik finde ich persönlich i.O. und es ist noch Komfort vorhanden.
    Außerdem ist das Budegt für's Auto irgendwo begrenzt, es gibt noch andere Baustellen im Leben. ;)

  • Bin der erste mit 20'', fahre die M Performance 20''


    Nicht ganz :D 20" fahr ich seit Auslieferung ;)


    20" sind Pflicht wenn man eine schöne Optik will und deshalb wieder 20" dieses Jahr - diesmal aber schön konkav ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ehrlich gesagt weiß ich es noch nicht und es wird langsam Zeit.


    Ich schwanke zwischen meinen 19 Zoll BMW Styling 198 mit entsprechenden Reifen,den M 403 oder den M 405.


    Bei den beiden letztgenannten bräuchte ich keine Eintragung,bei den 198igern wohl eine Einzelabnahme.Und genau da weiß ich nicht,ob da die Leasing Bank mitmacht.


    M 403 oder M 405 sind auch relativ teuer momentan.Ich bezweifele aber,dass sie zum Frühjahr billiger werden. :pinch:


    Zur Not müssen dann die 397iger drauf...