Knarzen im Innenraum - Lösungen

  • Servus,


    weiß jemand wie man das knarzen der Türpins in den Griff bekommt? Das Geräusch mach mich Wahnsinnig. Habe heute festgestellt wenn ich den Wagen abgeschlossen fahre ist das Geräusch weg. Hab bis vor kurzen einen E89 gefahren und muss leider sagen das die Qualität vom Innenraum schon um einiges besser war.


    Grüße

  • Servus,


    weiß jemand wie man das knarzen der Türpins in den Griff bekommt? Das Geräusch mach mich Wahnsinnig. Habe heute festgestellt wenn ich den Wagen abgeschlossen fahre ist das Geräusch weg. Hab bis vor kurzen einen E89 gefahren und muss leider sagen das die Qualität vom Innenraum schon um einiges besser war.


    Grüße

    Ist in dem Loch in der Türverkleidung genug Luft um ein Teflonband oder dünnes Filzband einzukleben? Ist wohl fürchterliche Fummelarbeit, aber wenn es hilft....


    Alternativ den Türpin mal gang, ganz vorsichtig mit Teflonspray behandeln. Am Besten auf ein Wattestäbchen sprühen und dann den Pin seitlich "einreiben".

  • Ich hab es mit dünnem Filzband probiert. Geht auch.
    Aber ich wollte es perfekt haben. Also einmal eine neue Führung für den Türpin bestellt. Kostet ja „nur“ 15€ das Stück.

  • Ich hab es mit dünnem Filzband probiert. Geht auch.
    Aber ich wollte es perfekt haben. Also einmal eine neue Führung für den Türpin bestellt. Kostet ja „nur“ 15€ das Stück.

    Die Führung kann ich einfach raushebeln oder muss ich da mehr auseinanderbauen?

  • Man kann diese wohl raushebeln. Kannst bei YouTube mal schauen. War mir aber zu heikel. Also Türverkleidung abnehmen.
    Wenn du die Führung vom Türpin googelst, siehst du die Nasen die diese in der Türverkleidung hält.


    hier ein Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Man kann diese wohl raushebeln. Kannst bei YouTube mal schauen. War mir aber zu heikel. Also Türverkleidung abnehmen.
    Wenn du die Führung vom Türpin googelst, siehst du die Nasen die diese in der Türverkleidung hält.


    hier ein Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dankeschön

  • OMG, genau dieses Geräusch hat mich heute absolut wahnsinnig gemacht! Und das trat heute auch das erste mal auf 8| Und jetzt hier das Video dazu... Schon ein bisschen unheimlich ?(

  • OMG, genau dieses Geräusch hat mich heute absolut wahnsinnig gemacht! Und das trat heute auch das erste mal auf 8| Und jetzt hier das Video dazu... Schon ein bisschen unheimlich ?(

    Unheimlich wäre es, wenn das Video von Deinem Auto wäre ;)

  • In der Tat ^^


    War grad nochmal am Auto. Das ist es definitiv. Leider ist das Ding auch echt beschissen raus zu bekommen. Habe aber auch keinen Bock drauf die Türpappe zu demontieren :(

    Und weil ich dachte mit dem Demontagewerkzeug aus Metall geht's besser, weil sich das Plastik ja verbiegt, hab ich auch erst mal eine Macke in das Plastikteil gemacht :rolleyes:Bin so ein Depp, jetzt ist mir wieder klar, warum man für so Sachen Plastikwerkzeug nutzt...


    Bei der hinteren Tür war das übrigens noch viel schlimmer als an der Beifahrertür.


    Wenn man die Dinger von BMW neu kauft, ist das dann irgendwie eine "korrigierte" Version, oder machen die genauso Geräusche? Sonst würd ich tatsächlich mal alle 4 neu bestellen...

  • Ich muss aufhören hier im Forum zu lesen, solche Sachen machen mich echt langweilig. Unseren E39 hatten wir über ein Jahrzehnt, da hat nix geknarzt gewackelt oder sonstwas. Werkstätte kannte der nur zur Inspektion. Zum Glück soll es im G ja wieder besser sein...