Erfahrungsbericht DM Autoteile GmbH

  • Habe auch die Nieren sowie den Diffusor von DM. Bei den Nieren kann man überhaupt nicht meckern passen 1a. Diffusor sitzt auch, wenn man ihn denn irgendwann richtig reingedrückt kriegt. Weiß jetzt nicht ob das beim Original auch so ist aber kann es mir nicht vorstellen. Naja aber für den Preis kann man nicht meckern ist ja immerhin um einiges günstiger als das Original. Schrauben für den Diffusor hast du bereits, da man die originalen nimmt.
    Das ganze M Paket würde ich jedoch nicht von DM holen, kriegt man auch für ein paar € mehr Original hin. Habe den Umbau selber gerade gemacht.
    Dabei habe ich ca. 1800€ ausgegeben.

    Woher hast du das Paket für 1800€ bekommen?

  • Ich werde mir wahrscheinlich auch das lackierte M-Paket Set für 1300€ kaufen und anbringen und halte euch auf dem laufenden.
    Was ich hier so gelesen habe bis jetzt nichts hilfreiches da außer das rum gestritten wird bleibt doch mal bitte sachlich.


    Natürlich kommen die Teile ans Original nicht ran aber das ist kein Grund das man sagt das deren Produkte schlecht sind. :)

    Ich würde an deiner Stelle auf garkeinen einfach so lackierte Teile aus dem Netz kaufen. Ich würde drauf wetten, dass die Farben nachher nicht mit deinem Auto zusammen passen und dann geht der Stress erst los...
    Also wenn dann vor Ort lackieren lassen.


    Ich habe es übrigends genauso gemacht wie @Luca428 Also Original BMW gebraucht. Wenn man sich beim suchen ein paar Wochen Zeit lässt, findet man alles was man benötigt in gutem Zustand.

  • Ich überlege die Teile zu kaufen und bei einem guten Lackierer die dann lackieren zu lassen.

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Dominic Möller und ich nehme sehr gerne Stellung zu dem Thema. Zunächst einmal muss für Außenstehende erklärt werden, dass wir aufgrund unserer Erfahrung feststellen mussten, dass in den meisten Fällen laienhaft ohne Hebebühne und passendes Equipment Ware verbaut wird. Immer, wenn nach einem Nachweis für eine fachgerechte Montage gefragt wird heißt es:
    Ich bin selbst Mechaniker bzw. schraube schon seit Jahren an Fahrzeugen.Wenn unsere Bauteile nicht passen würden: Warum verbauen wir wöchentlich nachweislich mit zufriedenen Kunden genau diese Stoßstangen und diese passen immer.Warum begutachtet der TÜV mit Lichtbildern die Passgenauigkeit und gibt uns hierfür eine Zulassung?Inzwischen , wenn eine Stoßstange nicht passt, erfragen wir den Standort und versuchen uns selbst ein Bild davon zu machen.Ich will nicht abstreiten, dass nicht alle Teile immer 100% passen (Abdeckung etc.) aber in diesen Fällen sind wir da und tauschen die genannten Bauteile aus. Die Stoßstangen passen definitiv! Was erstaunlich ist, ist die Tatsache, dass wir inzwischen sehr viele Fake Bewertungen erhalten wo es nachweislich keine Käufer gibt.Wir können an einer Hand abzählen,wie viele Gerichtsverfahren wir führen mussten in den vergangenen Jahren und wir beliefern inzwischen 100.000 Kunden/Jahr.Gerne nehme ich auch zum Thema Service Stellung:Zunächst einmal sind wir immer erreichbar. Wir haben eine Wartezeit an der Hotline von durchschnittlich unter 1.Minute.Gleichzeitig werden alle Reklamationen binnen 48 Std bzw. 2 Werktage abgearbeitet.Ich will nicht ausschließen, dass wie in anderen Unternehmen auch nicht mal Fehler passieren.Dafür sind wir alles Menschen. Ich kann aber garantieren, dass wir extrem viel Wert auf guten Service legen und wir auch deutlich über das rechtliche hinaus viele Entscheidungen zugunsten der Käufer treffen. Wir sind in den vergangenen Jahren stark gewachsen und das liegt in 1 Linie an unseren zum Glück überwiegend zufriedenen Kunden.Wenn der Verfasser des Schreibens mir den Sachverhalt schildern möchte, kann sich dieser gerne persönlich bei mir melden. Ich bin auch als Geschäftsführer für jeden Kunden zu erreichen.

    LG
    Dominic Möller

  • Hallo Herr Möller,


    Ich habe nun heute probiert den zweiten Diffusor anzubauen. Leider wieder ohne Erfolg.

    Die Halterungen über den Endrohren lassen sich nicht einklipsen. Diese sind 2-3mm zu meinen Aussparungen versetzt. Selbst bei anwenden von einer Menge Gewalt bekomme ich diese nicht rein.

    Links und rechts aussen lassen sich diese ebenfalls nicht einklipsen.

    Des weiteren kommt der Diffusor an beide Endrohre. Da dies in einem nicht sichtbarem Bereich ist, wäre ich sogar bereit diese Stellen wegzuschneiden.


    Ich hatte mich eigentlich sehr über den Diffusor gefreut, aber selbst wenn ich diesen verbaut bekäme, dann stünde er unter einem extremen Druck und ich hätte Angst das mir dieser irgendwann fliegen geht.


    Wer weiß, vielleicht wurden an meinem Fahrzeug und auch an Ihrem Diffusor ja die Toleranzen auf ein maximum ausgenutzt, das dieser nun leider nicht verbaubar ist.

    Ich hoffe ich finde einen Hersteller, dessen Diffusor passt...


    Trotzdem finde ich es gut das sie hier Stellung nehmen. Würde trotzdem davon abraten den gesamten Namen anzugeben.

  • Da kann Herr Möller noch so sehr versuchen seinen Hals aus der Schlinge zu ziehen. Bei mir passte der Diffusor eben so wenig gut. Auch bei mir passen Nasen nicht ohne Nacharbeit rein, auch gibt es an den Außenseiten Nasen welche nicht da sein dürften und beim Anhalten in der Mitte der Stoßstange hatten beide Seiten zur richtigen Position an der Heckschürze 10cm horizontal JEWEILS Luft, welches sich nur durch starkes biegen montieren ließ. (teu teu teu dass der Lack gehalten hat und NOCH nicht gerissen ist) Passgenauigkeit sieht anders aus. Und eines garantiere ich Ihnen Herr Möller...... Jede FACHWERKSTATT (nicht irgendeine Tuning Bude) würde den Anbau solcher Teile, noch dazu in solcher "Passgenauigkeit" strikt ablehnen, da diese keine Haftung dafür übernehmen will, wenn das Teil durch so starke Montageverformung und unter Spannung stehend irgendwann aus allen Verankerungen fliegt. Auch dass keine KBA Nummer eingestanzt/eingeprägt ist sondern nur ein Aufkleber darauf geklebt ist, halte ich für nicht in Ordnung. Ich kenne die genaue Gesetzgebung des KBA in diesem Zusammenhang nicht aber ich habe bereits diverse Begegnungen mit der Verkehrspolizei genießen dürfen und Diskussionen zur Platzierung, Sichtbarkeit und WIEDERSTANDSFÄHIGKEIT der KBA Nummer auf ein mit ABE zugelassenes Teil.


    Eines muss ich DM lassen, ich habe 30€ Gutschrift "ausgehandelt" , wodurch zumindest damit dann das Preis-Leistungsverhältnis wieder stimme. Aber eine gewisse Täuschung empfinde ich dennoch, da die beworbene Passgenauigkeit einfach nicht da ist. Hätte ich vorher gewusst das dies so schlecht passig ist, hätte ich das Teil nicht gekauft und für den originalen die 200-300€ draufgelegt.


    Nachtrag: auch komisch, dass dieser Diffusor mit der Artikelnummer 91551 nun genau um die 30€ im Webshop reduziert wurde ;)

  • Trotzdem finde ich es gut das sie hier Stellung nehmen. Würde trotzdem davon abraten den gesamten Namen anzugeben.

    Der steht doch sowieso im Handelsregister / Impressum und ist in 5min rausgefunden.


    Ich finde es hat schon ein massives "Gschmäckle" wenn hier nach fast einem Jahr pauschal vom Hersteller rein gepostet wird und "Werbung" oder positives Feedback für die Teile gemacht wird