Automatikwählhebel defekt? Anzeige-LED geht aus in D

  • Hy, ich kann zwar bezüglich dem Fehler nicht helfen, könnte aber meinen Wahlhebel zum Verkauf anbieten. Ist jetzt 54000 km verbaut und funktioniert ohne Probleme.

  • Hi,


    Hab das Problem bei meinem auch. Was kam denn bei dir bei raus?


    Grüße
    Dennman

    Servus,


    gibts hierzu inzwischen eine Lösung welches Bauteil das Problem verursacht?


    F33 mit gleichem Problem.


    Gruß

  • Scheint ein Treiberproblem zu sein.
    Ich hab mich damit abgefunden, Fehler wird im FSP abgelegt, ist jedoch meistens passiv.
    Außerdem seh ich die Ganganzeige auch im Kombi und das ist für mich ausreichend =)

  • Scheint ein Treiberproblem zu sein.
    Ich hab mich damit abgefunden, Fehler wird im FSP abgelegt, ist jedoch meistens passiv.
    Außerdem seh ich die Ganganzeige auch im Kombi und das ist für mich ausreichend =)

    hallo gibt es dazu jetzt eine Lösung

  • Bei meinem F11 geht nach einer Min die LED Anzeige aus. Nach einem längerem Stand funktioniert es wieder für die erste Minute.
    Welches Kabel könnte gebrochen sein?
    Oder kann da ein Software update helfen?

  • Da bricht kein Kabel, siehe den 2.ten Beitrag- meist die LED der Anzeigen „D“ verursacht einen Kurzschluss und dann wird die Platine abgeschaltet- hab schonmal die LED getauscht aber meine war dann vom Farbton anders als der Rest...

  • Da bricht kein Kabel, siehe den 2.ten Beitrag- meist die LED der Anzeigen „D“ verursacht einen Kurzschluss und dann wird die Platine abgeschaltet- hab schonmal die LED getauscht aber meine war dann vom Farbton anders als der Rest...

    Danke, welches Kabel genau soll ich aber prüfen?


    Bereite mit etwas vor, eher ich es zerlege:)


    Ist es der Kabel im Griff, der zur Platine mit LED geht?


    tolles Video zum Zerlegen von GWS


    Oder Verbindung von GWS zum Auto? wo sitzt der Stecker? muss ich dafür GWS ausbauen?
    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/00/s/OTYwWDcxNw==/z/4q0AAOSw0ntcnuZa/%24_10.JPG]

  • Das ist ein Flexleiter, an dem liegt es nicht. Es ist die LED selber, die zu viel Strom zieht und der Treiber der LEDs sich dadurch abschaltet und durch einen Reset bzw. Klemmenwechsel dann dementsprechend wieder funktioniert.
    Die LED schaust eh nicht an, weil im Kombi wird dir die aktuelle Schaltposition angezeigt.