Apple CarPlay Nachrüstung

  • Hallo Zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit Apple CarPlay nachzurüsten bzw. gibt es ein Angebot vom BMW dazu?


    Gruß
    Henry

  • Hallo.


    Wer diese SA unbedingt haben will, kann auf die Lösung mit modifizierten FSC zurück greifen.
    Es funktioniert alles wie gewohnt und ist wesentlich günstiger. Es müsste eine WLAN Antenne nachgerüstet werden und passend codieren.


    Gruß

  • Meiner Meinung nach: Spar dir das Geld...


    Sehe ich ganz genauso :super:
    Alle Funktionen des iphones sind viel besser direkt übers idrive nutzbar: Bei der Musik entweder über bluetooth oder USB werden genauso die Cover usw. angezeigt, Telefonie ist genauso komfortabel wenn nicht noch besser als über Car Play und die restlichen Apps übers iphone kannst du eh vergessen, da eingeschränkt. Ich hatte es schon vorkonfiguriert drin bei meinem, aber braucht man echt nicht...

  • Hallo.


    Wer diese SA unbedingt haben will, kann auf die Lösung mit modifizierten FSC zurück greifen.
    Es funktioniert alles wie gewohnt und ist wesentlich günstiger. Es müsste eine WLAN Antenne nachgerüstet werden und passend codieren.


    Gruß


    ...macht Sinn, wenn das Auto mal älter ist.
    Fahrzeuge, die die grundlegende Möglichkeit für Apple CarPlay haben, haben noch Werksagarantie.


    Da würde ich von den gefakten FSCs die FInger erstmal lassen.



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...

  • Geht aber wohl auch nur bei Fahrzeugen mit NBT Evo 2 Rechner bzw. Fahrzeuge die ID5/6 ab Werk haben korrekt ?


    Bei mir mit NBT kann ich den Dienst nicht buchen bzw. er wird mir nirgends angezeigt

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)