Alpina Getriebe-Software

  • Vor kurzem hat jemand noch was bei ihm -glaube war remote- codieren lassen. Deshalb denke/hoffe ich schon.

  • Hallo GranU, Hallo Markus F.


    vielen Dank für den Hinweis, Ich habe ihm mal eine e-Mail geschrieben und hoffe, dass er sich meldet.

  • Hallo Gemeinde,


    habe mich mit Matze von Car Coding Nord in Verbindung gesetzt und mir letzte Woche die Alpina-Software drauf spielen lassen.


    Jetzt schaltet das Getriebe so, wie ich es mir vorgestellt habe. Es wird in Eco-Pro-Modus bei ziemlich genau 80 km/h in den 8. Gang geschaltet, so kann man dann auch genüßlich und spritsparend auf der Landstraße cruisen.


    Wird Leistung gewünscht, Kick-Down und ab geht die Post.


    Ich bereue es definitiv nicht, die Alpina-Software zu haben.


    Nebenbei hat Matze auch noch den Fehlerspeicher ausgelesen: keine Einträge, alles perfekt :)


    Grüße,


    Markus

  • Hallo Pat,


    Wegen der Kosten solltest du dich direkt mit einem der Codierer in Verbindung setzen.


    Ich möchte hier niemandem in seine Preisgestaltung hinreden.


    Ich kann dir nur sagen, es hat sich jeder Cent gelohnt.


    Grüße

    Markus