F30 - 335i

  • Hi Matthias,


    was du vielleicht noch wissen soltest ist, das ein CIC Navi verbaut ist, das NBT gab es erst später.


    gruß
    Mario

  • 1 Fahrzeughalter der bmw ist und dann 50tkm von 2011? Mit 10tkm den ersten Ölwechsel 2013. Mit 30tkm der zweite Ölwechsel 2015.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • was du vielleicht noch wissen soltest ist, das ein CIC Navi verbaut ist, das NBT gab es erst später.

    Hi cyric, was sind hier die gravierenden Unterschiede?



    1 Fahrzeughalter der bmw ist und dann 50tkm von 2011? Mit 10tkm den ersten Ölwechsel 2013. Mit 30tkm der zweite Ölwechsel 2015.

    Somit sind es 2 Halter, ist der Ölwechsel zu spät gemacht worden?

  • Hi cyric, was sind hier die gravierenden Unterschiede?


    Somit sind es 2 Halter, ist der Ölwechsel zu spät gemacht worden?

    Hier mal ein Link: NBT Navi In dem Artikel wird beschrieben was geändert wurde.


    Gruß
    Mario

  • Da ich meinen erst vor 2 Monaten gekauft habe, kann ich sagen das rote nicht so gefragt sind. Ich hatte 2 Stk. für längere Zeit unter Beobachtung. Die wahren ca. 2-3 tsd Euro günstiger. Also auf jeden Fall handeln.

  • Wieso 2 Vorbesitzer? Der erste Ölwechsel war viel zu früh. Warum sehe ich aber nicht. Der 2te war scheinbar so früh weil die Ölwanne undicht war und gemacht wurde.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Wieso 2 Vorbesitzer? Der erste Ölwechsel war viel zu früh. Warum sehe ich aber nicht. Der 2te war scheinbar so früh weil die Ölwanne undicht war und gemacht wurde.

    Hatte heute jemand da zum Schauen, der 1. Besitzer war BMW Händler und dann hat ihn wohl ein älterer Herr (Perso habe ich gesehen) gekauft und ist halt nicht viel gefahren und das Auto entsprechend extrem gut gepflegt....

  • Es wäre möglich (bin mir da selber nicht 100%ig sicher!!), dass es sich bei dem Fahrzeug um ein Vorserienmodell handelt. Wenn man im Vin Decoder schaut ist "998 - Anlaufsteuerung Interne Bedarfe" aufgelistet. Gibt man die VIN mal bei leebmann ein und lässt sich die Ausstattung zeigen, wird hier ebenfalls Dummy-SALAPA (08KA) sowei Dummy-SALAPA (0998) aufgelistet. Dies sind soweit ich weiß Indizien für ein Vorserienfahrzeug, sicher sagen kann man das aber nicht.


    Vorserie heißt nicht unbedingt, dass es schlechter ist, aber ich wollte es nur mal gesagt haben.

  • AFAIK dürfen Vorserien bzw Nullserien Fahrzeuge nur auf Gemeinnützige Vereine zugelassen werden und dann erst nach X Jahren von privat gekauft / zugelassen werden