F30 335i Schaltwippen nachrüsten

  • Jetzt muss ich leider noch mal einen Post hinterher schreiben. :whistling:


    Hat jemand ein Bild von den entsprechenden Kabeln? Ich würde gerne prüfen, ob ich das Glück habe und die schon verlegt sind oder nicht, damit ich weiß, was auf mich zukommt. Danke!

  • Umso besser, danke dir! :)


    Falls jemand ein passendes Lenkrad umher fliegen hat oder jemanden kennt, der jemanden kennt, darf er sich gerne bei mir melden ;)


    Ich hätte noch einen Satz Schaltpaddles inkl. Elektrik hier herum liegen, sofern du diese noch brauchst.


    Gruß
    Simon

  • Jetzt muss ich leider noch mal einen Post hinterher schreiben. :whistling:


    Nicht unbedingt - es gibt auch den Button "Bearbeiten". ;)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Korrekt. Mit der zeitlichen Differenz haben aber wahrscheinlich schon einige Nutzer den Beitrag gelesen gehabt und würden das durch bearbeiten Hinzugefügte nicht mehr vernehmen. Deshalb war ich so frech und habe einen Beitrag erstellt :whistling:


    Über ein Bild vom Inneren samt den Steckern, die ich für den Anschluss brauche, würde ich mich freuen :)

  • Hallo,


    eine Frage bezüglich der Paddels, möchte meinen F34 mit LUXURY austattung umbauen auf paddels. Habe Sportautomatik codiert und nun wollte mal fragen wie ich erkenne ob die Leitung vom Lebkrad zum Steuergerät vorhanden ist. Habe nur den Normalo Multif.-Lenkrad drin.


    Danke!

  • Geht nur indem du die untere Lenkradabdeckung weg machst und schaust ob das Kabel liegt.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Möchte bei meinem auch gerne Wippen nachrüsten. Ist ein 440i M Sport Modell. Bei welchem Stecker am Lenkrad muss ich nachgucken ob Pin3 belegt ist?
    Den ganzen Umbau hab ich mir schon zusammengegoogelt, aber habe immer nur vom Stecker SZL Pin3 gelesen, weiss allerdings nicht welcher das ist und wo er sitzt.

  • das funktioniert anders, du brauchst das andere Kabel im Lenkrad unterm Airbag.. das muss nachgerüstet werden

  • Ja die Verbindungsleitung das weiss ich schon. Aber es muss ja evtl vom FEM Modul zum SZL noch eine Leitung gelegt werden falls diese nicht schon vorhanden ist. Und diese Leitung geht am SZL auf Pin3 deswegen wollte ich nachsehen ob sie bei mir schon drin ist. Ich weiss allerdings nicht welcher Stecker es ist