BMW Navi Update Evo Europa 2017-3 ist verfügbar

  • Nur zur Information,


    die Karte Evo Europa 2017-2 ist verfügbar und keine Beta.


    Update bislang nur über BMW Niederlassung / Vertragswerkstatt möglich, bis die USB Stick Version für Endkunden verfügbar sein wird, wird noch ein wenig dauern.



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...

  • Habe die 2017-3 letzte Woche per Over-The-Air im Auto bekommen und am Donnerstag Abend ber Download Manager runter geladen.


    -Andi

  • Ich hatte letztes WE geschaut, da wars noch ned.
    Über OTA hatte ich bislang nix gekriegt.


    Vielleicht verteilt BMW das Update nur nach und nach. Nicht dass es wieder zu Problemen mit dem Download kommt. Das ist ja in der Vergangenheit schon ein paar mal passiert. Es sind auch nicht gerade wenige Daten (ca 26GB für das volle Europa Update).


  • Vielleicht verteilt BMW das Update nur nach und nach. Nicht dass es wieder zu Problemen mit dem Download kommt. Das ist ja in der Vergangenheit schon ein paar mal passiert. Es sind auch nicht gerade wenige Daten (ca 26GB für das volle Europa Update).

    Ja, das mit der Nach und Nach Verteilung hab ich auch schon gedacht. Aber über OTA sind es ja nicht 26GB, da ist es ja nur das Kartenmaterial für D, bei uns jetzt.


    Jedenfalls hab ich im gestern den USB-Stick für ne gute halbe Stunde reingesteckt.

  • Das komplette Update dauert bei mir über den Stick jeweils ca. 35Min im Auto.
    Der Download dauert meist ebenfalls so um die 20-30Min, kopieren auf den Stick kommt dann auf den Stick an. Limitierend beim Download scheint effektiv BMW zu sein. Zu hause habe ich eine 500MBit-Leitung, in der Firma habe ich es spasseshalber mal über einen Server probiert mit 10GBit-Leitung ins Internet, der Speed war derselbe.