Abnehmbare Anhängerkupplung nachrüsten

  • OK das kann ich mir mal anschauen.


    Momentan ist sie wieder draußen und funktioniert auch soweit.

  • Mach aber den Faltenbalg nicht kaputt, den kann man nicht nachkaufen zumindest ist mir keine Quelle bekannt)

  • So, die Westfahlia AHK inkl. Jäger E-Satz ist nach Anleitung eingebaut. ABER es funktioniert gar nichts, nicht eine Lampe leuchtet am Anhänger oder Fahrradträger ;(
    Jetzt ist die Frage, was ich falsch gemacht habe, da ja nichts leuchtet. Eine Fehlermeldung zeigt das Auto nicht an, muss den Fehlerspeicher aber noch auslesen lassen.

  • Hab bei mir eine von trail-tec nachgerüstet ohne probs wieviele Kabel müssten angeschlossen werden und wo hast du sie abgegriffen um welchen bmw handelt es sich das hilft weil beim einen vor face-lift muss man am fem etwas abgreifen beim anderen kann man's glaub vom Kofferraum machen...

  • Mein 330d ist BJ 8/2016 also Facelift. komisch ist, dass nicht mal das Licht funktioniert. Vielleicht ist es ja nur eine Sicherung,wobei ich die beiliegenden Sicherungen auch reingedrückt habe.

  • Kann bitte einer der Westfalia Fahrer ein Bild von hinten machen.
    Sieht man die Steckdose und die Hakenaufnahme wenn der Haken nicht montiert ist?


    Ideal wäre noch einer mit M-Paket :)

  • Reicht ein F36 mit M?