Navi Ersatzteil für ein 10,25"

  • So,




    ich habe mir aus China dann mal ein 10.25" ANDROID Device bestellt, das wäre eine Lösung gewesen. Leider funktionieren einige Dinge vom NBT durch den CAN Filter meines Retrofites nicht, aber als Alternative durchaus zu gebrauchen. Da auch Spotify/Google usw. funktionieren. Leider werden bei mir z.B. die Daten vom Boardcomputer nicht angezeigt, das ist natürlich ein NOGO für mich, daher geht das Ding wieder zurück oder evtl. will es ja hier einer haben.


    Ich hab es in den Marktplatz gestellt.



    Mfg

  • Könntest Du zu dem Android screen deine Erfahrungen noch etwas ausführen?


    Würde mich echt interessieren.


    Passt der Screen Plug and play oder muss der auch bearbeitet werden?


    Ist die Auflösung annähernd wie beim original BMW?


    Funktionieren idrive Controller Spracheingabe usw. auch?


    Ist das Interface in deutsch und auch richtig übersetzt?


    Ist das ganze dann ein Mischmasch aus original I Drive und Android oder wie kann man sich das vorstellen?


    Danke für die Info!

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

  • Es ist ein EW960A. dazu gibt es genug Videos im Netz. Wer ein NBT bzw. EVO hat wird es nicht zwingend brauchen...


    Für mich war ausschlaggebend, dass ich über die Androidoberfläche Spotify vernünftig über einen 3G Dongle nutzen kann, sowie die Mirrorcast Funktion. Ist hat ein 10.25" Tablet...


    Die Übersetzung kommt von Android, daher sollte es passen. Ich hab es aber auf English gelassen, dass schaut besser aus finde ich (da die Wörter kürzer sind).


    Alle Funktionen vom original NBT bleiben unangetastet und werde auch so dargestellt, nur durch 5 sek. Drücken auf "Menue" am IDrive kommt man aufs Android, bzw. über den Touchscreen selber. Audio & Mic wird über die PKW Anlage gesteuert, daher funktioniert das auch. PDC & Rückfahrkamera werden auch in Android richtig angezeigt und schalten automatisch um.


    Wer ein 8,8 Display hat muß nix umstellen, wer ein kleines hat sollte es auch das große umcodieren lassen, sonst hat er ja nix von den 10.25.


    Das Display passt bei mir ohne Anpassungen rein, hat mich auch gewundert, aber ist von der Form hat direkt auf den F30/F31 ausgelegt worden.


    Eigentlich ne coole Sache das ganze, wer sein Champ2 aufwerten will....

  • Schade das es den Bildschirm nicht auch günstig ohne den anderen Komponenten (Touch, Android usw.). Das wäre der Hit.


    Danke Dir für die Info.

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

  • wenn der filter die bc informationen blockiert, was ich für absolut schwachsinnig und unlogisch halte, dann musst du den kcan für das display eben vor dem filter anzapfen (kabel legen).

  • Entschuldigt die vielleicht blöd klingende Frage, aber:


    Bezieht sich Android auf das Handy, welches ich dann im F3x verwende (Snap in, Bluetooth oder wie auch immer) oder auf die Bedienoberfläche des Displays und man kann ein Apfelfon ganz normal verwenden?

  • ? Ich verstehe dir Frage nicht ganz, aber ich erkläre nochmal


    Das 10.25" Display ist nicht anderes als ein funktionierendes Android Tablet. Dazu kommt noch, dass über den original BMW 4+2Pin Anschluss die Visualisierung des BMW CHamp2/NBT/EVO im Original dargestellt wird.
    Man schaltet somit ziwschen original BMW und Android hin und her..
    Man kann das ganze auch nur als Display nutzen, dann schließt man das zusätzliche "Steuerungs"-Kabel nicht an das Display (nur das 4+2PIN original BMW), so hat man ein "normales" 10.25" Display. Hier würde Android erst anspringen wenn man es über die Touchoberfläche nutzt.


    Verstanden?