Einfache Nachrüstmöglichkeiten bei den F3X Modellen?

  • Guten Morgen liebe BMW Gemeinde,


    was kann man den alles bei den F3X Modellen einfach selbst Nachrüsten?
    Mein F34 hat leider nicht die Riesen Ausstattung weshalb ich gerne einiges was zumindest recht einfach Nachrüstbar ist nach und nach selbst erledigen möchte.


    In der Vergangenheit habe ich bereits bei meinem damaligen e90 das PDC hinten Nachgerüstet sowie das Alpina Nachrüstset in meinen e93 verbaut und im F10 die Combox und Dashcam eingebaut...
    Codierarbeiten erstmal außen vor, wird dann natürlich nach dem Nachrüsten auch erledigt.


    Danke schonmal für die Tipps und Vorschläge :)

  • Dazu wäre es erstmal interessant was dein Auto überhaupt an Ausstattung hat?

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • 1CA Selektion Cop Relevanter Fahrzeuge
    1CB Co2 Umfang
    230 Eu Spezifische Zusatzumfaenge
    240 Lederlenkrad
    249 Multifunktion Fuer Lenkrad
    423 Fussmatten In Velours
    428 Warndreieck
    507 Park Distance Control (pdc), Hinten
    520 Nebelscheinwerfer
    534 Klimaautomatik
    563 Lichtpaket
    575 Zusaetzliche 12-v-steckdose
    6AC Intelligenter Notruf
    6AE Teleservices
    6NH Freisprechein. M. Usb-schnittstelle
    698 Area-code 2
    8KA Oelwartungsint. 30.000km/24monate
    8TF Aktiver Fussgaengerschutz.
    801 Deutschland-ausfuehrung
    879 Deutsch / Bordliteratur
    Der Kofferraum Öffnet & Schließt auf Knopfdruck ( Serienmäßig?) und das Business Navi wird grad von BMW nachgerüstet.

  • Und dann kann man sich auch erstmal intensiv ins Forum einlesen, denn hier wurde schon eine Menge behandelt in der Richtung.


    Gesendet von meinem Taschenrechner

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Und dann kann man sich auch erstmal intensiv ins Forum einlesen, denn hier wurde schon eine Menge behandelt in der Richtung.


    Gesendet von meinem Taschenrechner

    Da bin ich auch schon seit Tagen dabei, aber einen Tread in diese Richtung habe ich bis jetzt nicht gefunden.
    Im e90 oder F10 Forum gab es dazu eine schönen Allgemeinen Tread, deswegen hatte ich auch nicht direkt meine Ausstattung gepostet weil eigentlich mit dem Tread ebenfalls eine Übersicht für alle F3x fahrer wollte.

  • Die Ausstattung ist mal übersichtlich. :D


    Wie Staati schon sagt geben tut es hier alles schon mind. 1x. Schau mal in die HowTo´s und in meinen Fahrzeugbeitrag. Dann gewinnst du einen ungefähren Einblick was geht und was wieviel Arbeit ist.


    Einen allgemeinen Beitrag für alle SAs auf zu machen halte ich für sinnlos da die Vielfalt und die Unterschiede je nach Fahrzeugtyp viel zu groß sind, denn ich denke du willst ja nicht nur hören geht oder geht nicht sondern am besten eine genaue Beschreibung.


    Aber warum zum Geier rüstet man Business Navi nach und nicht gleich Professional?

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Ich denke, er lässt die BMW Nachrüstvariante von dem Navi einbauen: klick

  • Naja mir geht es ja in erster Linie nicht darum was alles geht sondern nur darum was einfach geht, als Beispiel ist mir das Umrüsten auf Xenon viel zu Aufwendig und Kostspielig.
    Eine Beschreibung wie es geht brauche ich auch nicht, die ist über die Foren suche ja schnell gefunden.


    P.S: Das Bussins Navi wird vom BMW Autohaus wo ich den F34 gekauft hab selbst nachgerüstet, wurde direkt so Inseriert bzw. das er über eben dieses Navi Verfügt. Warum nicht direkt Professional dürfte daran liegen das man dazu wohl mehr bräuchte als einfach nur das Navi(Steuergerät?)box, das Display & iDrive haben die ja alle in der Grundausstattung


    P.P.S @ TheBMW:
    Ich hoffe mal doch nicht, gekauft habe ich das Auto mit Business Navi und nicht mit BMW Integrated Navigation oder gibt es da keinen Unterschied O.o


  • Ich hoffe mal doch nicht, gekauft habe ich das Auto mit Business Navi und nicht mit BMW Integrated Navigation oder gibt es da keinen Unterschied O.o

    Leider versuchen aber manche den Kunden genau das als Navi Business anzudrehen...


    Also lieber nochmals genau prüfen.

  • Eben im Kaufvertrag nachgesehen, da steht 0606 Navigationssystem Business. Jetzt habt ihr mir gerade aber angst gemacht ^^