Touch Display in 10,25" nachrüsten

  • Ich würde mir gerne ein 10,25" Display nachrüsten.


    Jetzt stellt sich mir die Frage, da X5 und X6 bei ID5/ID6 auch ein Touch Display bekommen, ob dieses beim ID4 NBT EVO zu verbauen geht?


    Früher oder später rüste ich eh auf ID5/ID6 um.
    Dann wäre es von Vorteil, wenn das Display schon Touch kann.

  • Suchfunktion benutzen!


    Stell hier die Frage - brauchst nicht extra ein Thema machen ;)


    Über die Suche findest du auch die Umrüstung bezüglich großes Display - und immer einen Besuch wert ist F&F (hier Display Umrüstung)

  • Ich wusste, dass diese Antwort kommt ;)


    Im 1. Thread geht es um eine gewerbliche Anzeige für die Nachrüstung der Kacheloptik (neuer Navi Rechner). Ich habe bewusst nicht dort gefragt, da meine Frage damit nichts zu tun hat! Da ich noch nicht auf Kachel umrüste sondern gerne erstmal nur das große CID hätte und wenn möglich nur einmal kaufen möchte.


    Meine Frage bezieht sich rein auf Kompatibilität!


    Da eine solche Frage hier im Forum noch nicht gestellt wurde, hat sie demzufolge auch ihre Daseinsberechtigung als eigener Thread.

  • Jetzt stellt sich mir die Frage, da X5 und X6 bei ID5/ID6 auch ein Touch Display bekommen, ob dieses beim ID4 NBT EVO zu verbauen geht?


    Das wird zu diesem Zeitpunkt mangels Erfahrung kaum jemand sicher beantworten können. Vielleicht wird man es verbauen können, aber die Touch-Funktion wird sicher nicht funktionieren. Und ob das Gehäuse für den F3x passend gemacht werden kann, ist dann noch eine zweite Frage.


    Unabhängig davon halte ich einen Touchscreen im Auto für untauglich - speziell beim Einbauort in 'nem F3x.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Passen tut es natürlich rein baulich. Kommt ja auf das selbe Armaturenbrett. Touch Funktion funktioniert mit dem ID4 natürlich nicht.


    Eine Hürde ist APIX. Theoretisch ist Apix2 welches alle CIDs seit ID5 nutzen abwärtskompatibel. Sollte also das CID Touch mit standard APIX2 laufen funktioniert es am APIX1 anschluss des ID4, wenn nicht, dann läuft es nicht. Leider weiß ich nicht mehr ob das ID4 sich auf Apix2 codieren ließe, glaube aber nicht.


    Pining und Stecker sind auf jedenfall gleich.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.


  • Unabhängig davon halte ich einen Touchscreen im Auto für untauglich - speziell beim Einbauort in 'nem F3x.


    Beim F3x gebe ich dir recht, aber nicht grundsätzlich. Hatte im FoFo II ein Touch-Navi und das war sehr gut zu bedienen.

  • Beim F3x gebe ich dir recht, aber nicht grundsätzlich. Hatte im FoFo II ein Touch-Navi und das war sehr gut zu bedienen.

    Bin auch mehr als froh, dass mein F30 noch kein Touch-Display hat. Sonst wäre dies immer voll von Fingerabdrücken, wie ein Smartphone. Sieht doch dämlich aus :D
    Im Golf 7 einer Freundin find' ich allerdings das Touch-Navi auch recht angenehm. Mit dem matten Display sieht man auch keine Fingerdapper.

  • Passen tut es natürlich rein baulich. Kommt ja auf das selbe Armaturenbrett. Touch Funktion funktioniert mit dem ID4 natürlich nicht.


    Eine Hürde ist APIX. Theoretisch ist Apix2 welches alle CIDs seit ID5 nutzen abwärtskompatibel. Sollte also das CID Touch mit standard APIX2 laufen funktioniert es am APIX1 anschluss des ID4, wenn nicht, dann läuft es nicht. Leider weiß ich nicht mehr ob das ID4 sich auf Apix2 codieren ließe, glaube aber nicht.


    Pining und Stecker sind auf jedenfall gleich.

    Das Touch mit dem id4 nicht geht ist klar. Das APIX2 verwendet wird, wusste ich nicht.


    Soweit ich weiß, haben id5 Displays auch 24 Bit während id4 nut 18 Bit haben...


    Wahrscheinlich bleibt mir nur "Try and Error". :thumbup:

  • Passen tut es natürlich rein baulich. Kommt ja auf das selbe Armaturenbrett.


    Mir war/ist nicht klar, ob beim Touch-Display exakt das gleiche Gehäuse verwendet wird.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.