4er Gran Coupé F36 mit einem KW V3

  • Hallo Leute,
    die Zeit ist gekommen das M Fahrwerk auszutauschen da ich mit diesem überhaupt nicht mehr zufrieden bin (Fahrverhalten und Optik).
    Hatte immer schon Sport oder Gewindefahrwerke verbaut.


    Was haltet Ihr von dem V3 hat es vll sogar jemand verbaut in seinem GC oder Coupé?


    Im Internet ließt man ja leider vieles. "V3 ist sau hart" "bevor man das V3 nimmt lieber das V1" usw usw


    Da hier ja genug mit einem 4er vertreten sind, denke ich hier bekomme ich bessere Infos ;)


    Würde den Wagen gerne noch im Alltag nutzen können. Evtl auch mal urlaubsfahrten mit der Familie.


    Jetzt seit Ihr dran ... Ist es eine gute Wahl ?


    Das Teil liegt schon im Warenkorb :whistling:


    Grüße

    Biete:
    Komplette 440i Serien Auspuffanlage bei Interesse PN an mich!

  • Das V3 ist mehr anpassbar als das V1 (Zug- und Druckstufe), daher würde ich die Aussage bzgl der Härte nicht unterschreiben. Ggf. solltest Du noch das KW Street Comfort in deine Auswahl mit aufnehmen.


    Ein Kumpel von mir hat ein V2 in seinem F32 mit 20 Zoll. Das ist keine Sänfte, defintiv härter als mein ZF Sachs.


    Achja, ein genereller Hinweis bzgl. KW: für die Einstellung der Zug/Druckstufe muss teilweise das Federbein ausgebaut werden, dh die Verstellung ist nicht so ohne weiteres möglich wie zB beim ZF Sachs.

  • Servus,


    Ich hatte das V3 im F31 und fand es überhaupt nicht zu hart.
    (F31 F33 und F36 haben die gleichen Federraten wegen dem ähnlichem Gewicht)
    Ist aber natürlich ein sehr persönliches empfinden manchen ist auch das M Fahrwerk zu hart ;)
    Grundsätzlich hast du beim V3 den Vorteil das wie schon erwähnt Zug und Druck einstellbar sind und man es meiner Meinung nach sogar weicher als das M Fahrwerk einstellen kann.


    Leider kommt man hinten nicht so leicht an die Zugstufen verstellung.
    Ist aber auch nicht so schlimm zu lösen wenn man nicht dauernd verstellen will. (Rad runter und 3 schrauben lösen Federbein etwas runter drücken)


    Das Street Comfort hat evtl. den Nachteil das man es nicht so Tief schrauben kann wie ein V1 V2 V3

    KW V3 für F31/F33/F34 so gut wie neu zu verkaufen: Klick


    F30/F31 LCI Rückleuchten demnächst zu haben


    M442 keine 100km gelaufen ohne Schäden zu verkaufen

    Einmal editiert, zuletzt von Alusil ()