BMW Android Touch Display

  • Hi,


    will mir auch son Android Teil zulegen. Habe derzeit nur 6,5 Zoll stino und noch nichtmal Navi drin, auch kein Tacho mit erweiterten Umfängen. Herstellung meines F31 ist 01.09.2016


    Welchen Hersteller könnt ihr denn nun guten Gewissens empfehlen? Mittlerweile habe ich während diverser Recherchen einige Hersteller ausfindig machen können.

    Navifly

    XTRONS

    TAFFIO (einziger "Vermarkter" Deutschlands)

    Drohneks

    Foof

    Iuspirit


    Hatte früher (10 Jahre her oder so) selbst mal einen CarPC in meinen damaligen E46 330Ci gebaut. Problem war halt echt die x86 Prozessorarchitektur welche eben einfach nicht für sommerliche Temperaturen im Auto geeignet sind, egal wie sehr aktiv gekühlt wird. Jemand Erfahrungen mit Qualcom gemacht ( wohl erforderlich bei HD Auflösung)


    Wichtig wäre mir persönlich:

    - Keine Ausfälle/Abstürze wegen Temperatur

    - Bedienung über iDrive

    - Gute Integration, sprich Multifunktionslenkrad- Tasten und Sprachsteuerungstaste am Lenkrad sind damit kompatibel

    - Android 10 wäre schön aber wenn 9 deutlich stabiler läuft und schneller startet mir am Ende auch wurscht........ UX Design is doch eh angepasst.

  • Schau mal nach AVIN. Hab ich seit 2monaten drin und läuft problemlos.

    In amerikanischen fxx foren findet man auch deutlich mehr über diese rns. Sind da n8cht ganz so engstirnig wie wir deutschen was originalzustand angeht ;)

  • Ok dann zu meinen erfahrungen vor dem f31 im e46: avin und erisin über insgesamt 9jahre ohne probleme am laufen gehabt (verschiedene modelle von beiden resellern). Dabei auch temperaturen von -15 - +40grad gehabt.

    klar ist der einbauort im e46 n bisschen anders aber ich würde mir da trotzdem nicht die sorgen machen wie bei nem carpc von anfang des jahrtausends ;)

  • kay kay,


    bei originalen BMW Nachrüst Navi gibts ja nen iDrive entsprechend dazu.


    Brauch ich sowas (also nen anderen Controller) , bzw. is einer bei Avin dabei?


    Weil eben ja selbst Navi Taste fehlt. Hab ich da nun eigentlich eine HeadUnit ID5 bei Herstellungsdatum 01.09.2016?


    Weis jemand ob bei den Androids das original BMW Nachrüst HUD in irgendeiner Art integrierbar/kompatibel is?

  • Lässt sich denn auf diesen Geräten die Blitzer.de-App installieren und nutzen? Falls ja, wie genau sieht das dann aus (Overlay-Funktion wie am Smartphone möglich oder läuft das nur als separate App)?

  • Hi,

    Habe seit gestern mein Android Display von viovox verbaut und bin bisher begeistert.

    Habe das teuerste Model mit Snapdragon und Full HD Auflösung genommen.

    Allerdings ohne den HDMI Output (erschließt sich mir nicht wofür man den brauchen sollte) und ohne Car Play Vorbereitung.

    Erstmal die Verarbeitung ist top, gibt scheinbar neuere als auf dem Bild auf der viovox Seite, die Sim Karte etc ist nicht mehr hinter einer billigen Gummi Klappe sondern schön seitlich in den Screen integriert.

    Einbau war easy, wird nur ein Kabel zwischen den original Kabelbaum geklemmt und dann ein Kabel in den Screen gesteckt.

    Und schon direkt die erste Überraschung: alles funktionierte problemlos direkt, sogar der Ton lief direkt ganz normal über die Lautsprecher und nicht, wie auf der viovox Seite angegeben, dass man ein AUX Kabel an den AUX Anschluss in der Mittelkonsole legen muss.

    Idrive und Lenkrad Tasten funktionieren problemlos.

    Nutze für Musik Spotify direkt auf dem Screen, Titel lassen sich über das Rad am Lenkrad umschalten und pausieren und fortsetzen, ENDLICH, weil BMW es ja nicht hinbekommt dass ich meine Handy Bluetooth Wiedergabe damit steuern kann.

    Rückfahrkamera und Frontkamera wird heute eingabut, denke aber da wird alles problemlos funktionieren.

    Verarbeitung ist super, das einzige was mich etwas stört ist dass ein schwarzer Hochglanz Rahmen Rum ist und nicht wie beim original BMW 10.25" Display ein silberner. Ist aber sicher Geschmackssache.

    Wenn jemand fragen hat kann er sich gerne melden, da man problemlos zwischen original und Android wechseln kann und Ton und alles andere Plug and Play funktioniert kann ich das Teil nur empfehlen.

    Einziges Manko in meinem Fall: das GPS Signal vom eingebauten Empfänger scheint nicht stark genug zu sein, da aber externe Empfänger im Lieferumfang sind ist das kein Problem, kurz eingesteckt und schon läuft das GPS tadellos.


    Lg

  • Hey, ist mein erster Post hier. Zwar nicht in einem Forum aber hier :) Somit grüße an alle aus dem Rheinland :)


    Lang ists her das ich einen Bmw gefahren bin und jetzt habe ich wieder einen. Ohne sich viel gedanken gemacht zu haben, was das NBT usw. angeht, war mir das Navi auch recht egal. Ein großes Display wollte ich jedoch verbauen. Nun natürlich festgestellt, dass dies ohne NBT nicht so einfach ist. Den theread habe ich mir jetzt mal ganz durchgelesen und schon stunden im Netz verbracht. Jedoch werde ich immer noch nicht ganz so schlau draus.

    Die Option mit einem Android Display, kann ich auch bei einem Standart Radio nehmen? Oder gibt es null chancen sowowas ohne NBT zu installieren?

    Sorry wenn es die Frage gab.


    Gruß

  • Hi,

    Um welches Modell und Baujahr geht es denn genau?

    Denke es kommt drauf an welchen Stecker du hast, ich weiss leider nicht wie die Stecker bei nur Radio Aussehen. Bei viovox, da wo ich gekauft hab gibt es halt gut lvds 6 und 4 Pin, also vielleicht einfsch Mal kurz den Bildschirm raus und gucken.

    Ansonsten wüsste ich nicht warum das nicht funktionieren sollte, GPS Antenne und alles ist dabei, also sollte eigentlich auch so alles funktionieren.


    Zitat von viovox.de erster Satz "ihr BMW besitzt leider kein Navigationssystem"

    Heisst für mich so viel wie funktioniert auch wenn von werk nur Radio verbaut ist.


    Edit: und wenn es dir wirklich rein um den Bildschirm geht wäre ein gebrauchter 8,8 zoll deutlich günstiger, und das funktioniert mit den richtigen codierwerten definitiv. Das habe ich in einem anderen Thread mitgelesen.

    Was eigentlich meine Zweifel mit dem Stecker beseitigt, also gehe ich umso mehr davon aus dass es auvh ein 6 Pin Stecker ist.


    LG

  • habe den f32 bj 01.14. Dann bleibt mir wohl erstmal nichts anders über alls den Monitor erstmal auszubauen um zu schauen.


    Danke