Einbruch, Diebstahl - ohne Worte

  • Leider nein. Aber ob die was geholfen hätte. Ich glaube da hilft nur ne Einzelgarage.


    Schaden laut Gutachter 3500€. Versicherung übernimmt kosten (Teilkasko).... Auto ist aber noch in der Werkstatt.

  • Leider nein. Aber ob die was geholfen hätte.

    Ich denke schon.
    Sie ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber zum abschrecken und dass sich die Diebe lieber ein anderes Auto aussuchen, reicht sie.
    Von all den Aufbrüchen und Diebstählen, die ich in den letzten Jahren gelesen habe, hatten ca. 99% keine Alarmanlage.
    Deswegen war das auch meine erste Frage.

  • In Düsseldorf wurde in einen F30 eingebrochen habe ich eben in ausländischen Nachrichten gesehen. Komplettes Cockpit sowie Stoßstange und paar andere Teile sind weg.

  • In Düsseldorf wurde in einen F30 eingebrochen habe ich eben in ausländischen Nachrichten gesehen. Komplettes Cockpit sowie Stoßstange und paar andere Teile sind weg.

    Du meinst damit aber nicht zufällig den Theardersteller?

  • Ich denke schon.Sie ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber zum abschrecken und dass sich die Diebe lieber ein anderes Auto aussuchen, reicht sie.
    Von all den Aufbrüchen und Diebstählen, die ich in den letzten Jahren gelesen habe, hatten ca. 99% keine Alarmanlage.
    Deswegen war das auch meine erste Frage.

    Hmm, naja vielleicht bau ich mir auch eine ein.
    Wo ich so ein wenig bedenken habe ist die Versicherung.


    Beispiel:


    Auto wird aufgebrochen und etwas gestohlen = Teilkasko und man wird nicht hochgestuft.


    Auto wird aufgebrochen und es wird nichts gestohlen, weil z.B die Alarmanlage die Diebe verscheucht hat. Wie beweise ich der Versicherung das es ein versuchter Diebstahl war und kein Wandalismus. Den bei Wandalismus zahlt die Vollkasko. Da werde ich hochgestuft und die Selbstbeteiligung ist viel höher.

  • Ja, diese Bedenken kann ich verstehen.
    Aber ich denke, die Alarmanlage (sichtbar von außen durch die rote LED) wird die Diebe von vorn herein davon abhalten das Auto anzufassen und sie werden weiter ziehen.