Einbruch, Diebstahl - ohne Worte

  • Nein, ich denke das ist nur ein Tip, wenn wirklich versucht wurde einzubrechen und die Alarmanlage die Diebe verschreckt hat. Wenn dann irgendwas aus dem Auto fehlen sollte kann man zumindest der Versicherung klar machen, dass es Diebstahl war und kein Vandalismus.Versicherungsbetrug wäre es, wenn ich (warum auch immer) meine Seitenscheibe unabsichtlich kaputt mache und dann so tue, als wäre ein ein Einbruchsversuch.


    Falsch! Es ist auch Versicherungsbetrug, wenn Du behauptest, es sei was aus dem Auto entwendet worden (was es nicht ist), um den Schaden am Auto bezahlt zu bekommen. Deshalb hatte ich es ein wenig weiter vorn auch neutraler beschrieben, was passieren müsste, damit doch die TK zahlt. :P

  • In so einem Fall haben sie dann halt irgend etwas, das die Teilkasko abdeckt mitgenommen.Das hat man doch schon früher so gemacht...Wenn irgendwas kaputt war, ist eben irgendwas aus dem Auto verschwunden.^^

    Sieh einer an. Unser Obermoralapostel mit solchen Aussagen... tststs

  • Aktuell sind die Ausschlachtbanden in der Region Hannover unterwegs. Bei uns im Stadtgebiet haben sie innerhalb von 2 Wochen ca. 15 Fahrzeuge geknackt und gestripped. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch sind in Hannover direkt alleine 17 BMWs betroffen gewesen.


    Einem Bekannten wurde sein 640 Cabrio zerlegt... Navi, Idrive, Tacho 6Wb, Lenkrad,... Dabei haben sie einen Teile seiner Indiviual Ausstattung zerkratzt, wie z.B. Amarturenbrett. Alle Kabel wurden gekappt, nicht ein Stecker gelöst. Schaden laut BMW ca. 22.000 Teuronen.... zum Heulen sowas.


    Ich bin zum ersten Mal wirklich froh, dass ich das kleine popelige Business habe und nur das Sportlenkrad mit Mufu und Wippen und kein MSport. Garage wird jetzt trotzdem um ein Stahlgitter vor dem Fenster abgesichert. :evil:


    Einfach nur zum Kotzen sowas. <X

    BMWs bisher: 318i E46 Limo, 525i E39 Limo, 525i E39 Touring
    BMW aktuell: 320d F34, 318i E46 Touring



    Einmal BMW, immer BMW!!!