Kartenupdate Europe EVO 2017-4 ist verfügbar

  • Ich zieh immer alles komplett vom Stick rauf, nix OTA. Hat bisher immer geklappt, wobei die oben abgebildetet Bilder ja die neuen EVO 2 sind. Letze Woche meinet der Typ an der CD-Hotline, momentan brennt die Hütte weil es angeblich auch Probs bei OTA-Updates gibt, könnte also durchaus sein.

    Ich habe die beiden letzten Updates 2017-2 und 2017-3 zuerst OTA bekommen. Zu dem Zeitpunkt waren die im CD Portal noch nicht verfügbar.

  • Wenn ich 2017-3 Material installiere, müsste dann nicht OTA direkt wieder 2017-4 installieren? Schließlich ist doch neueres Material verfügbar...


    Abgesehen davon geht bei mir OTA ja nur für Deutschland und bringt mir daher nicht viel. Ich muss daher sowieso per USB Stick updaten.

  • Ich habe die beiden letzten Updates 2017-2 und 2017-3 zuerst OTA bekommen. Zu dem Zeitpunkt waren die im CD Portal noch nicht verfügbar.

    Hehe, wer spricht hier vom CD Portal...

  • Kann mir jemand sagen, warum ich über den Download-Manager nur die 2017-2 herunterladen kann?
    Mach ich da irgendetwas falsch?

  • Nein, ziemlich sicher machst Du nichts falsch. Je nach Navi und Baujahr gibt's 2 oder 4 Updates pro Jahr. Insofern könnte für dein Navi und Baujahr 2017-2 das aktuellste sein. Wann was gilt weiss ich aber leider nicht genau.

  • Danke für die Antwort. Dann wird wohl 2017-2 die für meinen Wagen aktuellste Version sein.

  • Ja, das ist das Navi Professional vor LCI.
    Dafür gibt es anscheinend nur mehr 2 Kartenversionen pro Jahr. Oder ist dein Abo abgelaufen. Könnte auch sein, so mit drei Jahre ...


    Das neue Navi-Professional, als das NBT Evo oder das NBT Evo 2 bekommt viermal welche.

  • Also fürs Professional mit NEXT Kartenmaterial gibts schon 2018-1, keine Ahnung ob das schon im Portal ist, würde aber sonst noch kurz warten mit der Bestellung.