Handy läd über SnapIn langsam

  • Also ich habe keine genauen Zahlen zur Hand bin aber generell mit der Ladeleistung meiner USB Ports durchaus zufrieden. Ärgerlicher für mich ist dass mein Handy (Galaxy S8+) zu groß für den eingebauten Wireless Charger ist und ich es dadurch nur mit Kabel benutzen kann.
    Aber ich denke so ca 30% kriege ich geladen in 45 Minuten - je nach Benutzung des Handys natürlich. Wichtig für mich ist dass sich trotz Nutzung von Google Maps das Handy nicht entleert wenn am USB Port angeschlossen, und das tut es nicht.


    @TE: Es gibt auch Ladestationen die man in den Getränkehalter einbauen kann um dort das Handy induktiv aufzuladen falls das was für dich ist. Ist halt nicht von BMW soll aber wohl gut funktionieren. Hab nur keine Erfahrung damit gemacht.
    Du könntest bestimmt daran rumbasteln und mit geringeren Widerständen usw irgendwie die Stromstärke erhöhen die da ankommt nur empfehlen würde ich das nicht wirklich. Ob man das Codieren kann wage ich zu bezweifeln aber da kennen sich andere Leute besser aus

  • naja das hört sich alles wieder so nach Bastellösungen an, Getränkehalter sind für mich Getränkehalter und sollen das auch bleiben. Wobei mein GalaxyS3 auch noch gar kein WirelessCharging unterstützt. Wäre also dafür auch ein neues Handy fällig was sicherlich bald kommen wird aber nicht deswegen. Der USB Port des Snap-In ist fürs Laden im Auto gedacht. Dieser müsste irgendwie getuned werden. Wie das weiß ich noch nicht.

  • In der Bedienungsanleitung des Fahrzeuges steht, dass die USB Schnittstelle zum Aufladen externer Geräte nicht geeignet ist. Sondern nur zum Import und Export von Daten mit einem USB-Medium genutzt werden soll. Also muss man wohl oder übel auf den Zigarettenanzünder zurück greifen, wenn man nicht unbedingt irgendwelche umbauten vornehmen möchte.

  • Also ich habe keine genauen Zahlen zur Hand bin aber generell mit der Ladeleistung meiner USB Ports durchaus zufrieden. Ärgerlicher für mich ist dass mein Handy (Galaxy S8+) zu groß für den eingebauten Wireless Charger ist und ich es dadurch nur mit Kabel benutzen kann.
    Aber ich denke so ca 30% kriege ich geladen in 45 Minuten - je nach Benutzung des Handys natürlich. Wichtig für mich ist dass sich trotz Nutzung von Google Maps das Handy nicht entleert wenn am USB Port angeschlossen, und das tut es nicht.


    @TE: Es gibt auch Ladestationen die man in den Getränkehalter einbauen kann um dort das Handy induktiv aufzuladen falls das was für dich ist. Ist halt nicht von BMW soll aber wohl gut funktionieren. Hab nur keine Erfahrung damit gemacht.
    Du könntest bestimmt daran rumbasteln und mit geringeren Widerständen usw irgendwie die Stromstärke erhöhen die da ankommt nur empfehlen würde ich das nicht wirklich. Ob man das Codieren kann wage ich zu bezweifeln aber da kennen sich andere Leute besser aus

    Ist zwar nichts für Anfänger aber die Idee ist gut:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Snap IN hat soviel ich weiß 0,5A oder 1A.
    Das heißt dein Handy lädt nur mit 2,5 Watt oder 5 Watt.
    Die aktuellen Smartphones laden aber mit 7,5 Watt beziehungsweise 10 Watt.
    Dadurch dauert das Aufladen deines Smartphones im Auto um einiges länger als mit dem Netzteil des Herstellers.


    Beispiel auch bei den IPhones.
    Das IPhone Netzteil hat 5W
    Das IPad Netzteil 10W


    Die IPhones sind ausgelegt die 10 Watt auch zu nutzen, deswegen lade ich diese auch mit 10 Watt.
    Entweder also im Haus ein IPad Netzteil verwenden oder was ich gemacht habe ist überall im Haus verteilt USB Dosen zu verbauen, die in einen Standard 55er Rahmen passen.
    Dort ist aber auch wichtig auf die Spezifikation zu achten, da die meisten Dosen auch nur 5 Watt liefern.....


    Die Galaxy Smartphones ab S6 können meines Wissens nach auch 10 Watt Netzteile vollkommen ausnutzen, die Smartphones davor nur 7,5 Watt bzw. 5 Watt.