Road Map EUROPE Route 2018-1 verfügbar

  • Verständnisfrage:


    Bei der Buchung über ConnectedDrive bekomme ich die Daten aber kostenlos zum Download innerhalb der zwei Jahre, während ich mir die im Baum-Shop jedesmal kaufen muss?

    Ja und nein.
    Du bekommst zwei Dinge von Baum.
    Einen Freischaltcode für 2 Jahre und das erste Kartenmaterial.


    Wie du dann zu den anderen Kartenmaterialien kommst ist egal.
    Das Material ist ja immer gleich. Du brauchst nur das richtige.

  • Gibt es ohne ConnectedDrive eine Möglichkeit, halblegal an das andere Kartenmaterial kostenlos für zukünftige Updates zu kommen (bei Baum IMHO ca. 25,- € je Update)?

  • Wenn das connecteddrive-Portal auch ohne ConnectedDrive geht, dann da. Sonst über jemanden, der da Zugriff hat (muss natürlich eine Navi-Version haben, die dasselbe Kartenmaterial benötigt wie Du).

  • Ich hab's jetzt über den baum-shop gebucht, aber das Kartenmaterial gab es nicht zum Download, ebenso finde ich im connecteddrive Portal keine Downloadmöglichkeit, obwohl das 2-jahres Abo korrekt angezeigt wird.


    Bin dann halt zu einem Nachbarn aus der Staße mit nem 3er, der konnte mich mit den Daten für den USB-Stick versorgen, das Update klappte dann innerhalb von 40 min.

  • Also ich habe es letzte Woche auch einfach runtergeladen und mit neuen FSC installiert.
    Habe einen 330D F31 aus 9/2014 der auch KEINE USB Dose im Handschufach hat also in die Mittelkonsole eingesteckt und siehe da alles geht.
    Kompl. Update dauerte nach Eingabe des FSC cirka 50 Minuten.

  • Servus,


    bei meinen F31 Bj 09/16 ist auch kein USB im Handschuhfach nur in der Mittelkonsole, aber das updaten 2018-1 hat vor 2 Wochen ohne Probleme innerhalb von 5 min funktioniert.


    ✌️

  • Servus,


    bei meinen F31 Bj 09/16 ist auch kein USB im Handschuhfach nur in der Mittelkonsole, aber das updaten 2018-1 hat vor 2 Wochen ohne Probleme innerhalb von 5 min funktioniert.


    ✌️

    Naja 5 Minuten bezweifle ich mal denn das Update ist ja über 32 GB gross und so schnell ist der Rechner garnicht. Aber schön das es geklappt hat.

  • Naja 5 Minuten bezweifle ich mal denn das Update ist ja über 32 GB gross und so schnell ist der Rechner garnicht. Aber schön das es geklappt hat.

    Also genau genommen waren es nicht mal 5 min.....
    Zudem ist das Update nicht mal ganz 18Gb groß.

  • Wahrscheinlich kommt es drauf an welches Navi man hat

    Dann stimmt etwas nicht.


    Es kommt zwar tatsächlich aufs Navi an, wie lange es genau dauert.
    Aber die Datenmenge ist immer eine zweistellige GB-Zahl groß. Je neuerer das Navi und höherwertig (Professional) desto größer.


    Und eine zweistellige GB-Zahl wird auch vom schnellsten USB-Stick nicht in unter fünf Minuten übertragen.


    Schaumal nochmal nach, ob du wirklich die neuste Kartenversion drauf hast.